MSDN Download Server ..

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
NedFlanders84
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 44
Registriert: 3. Nov 2004 10:30
Kontaktdaten:

Beitrag von NedFlanders84 »

ich frag jetzt mal ganz doof: kann hier jemand den Link reinsetzten, wo man WinXP-Pro als Studentenversion bekommt?

Besten Danke
.
Eisbären sind Linkshänder!!!

Yen
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 2. Sep 2004 16:54
Wohnort: Langen

Beitrag von Yen »

Hmm, zunächst einmal wofür?

Aber ansonsten müsste das auch über diese ganzen Anbieter von Schulversionen laufen. Einfach mal ein Blick in den Anzeigen Teil der c't werfen, da stehn einige drin

Benutzeravatar
korpsvart
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 83
Registriert: 21. Apr 2004 22:37
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von korpsvart »

NedFlanders84 hat geschrieben:ich frag jetzt mal ganz doof: kann hier jemand den Link reinsetzten, wo man WinXP-Pro als Studentenversion bekommt?

Besten Danke
Wie den Link?
Es gibt da nicht "den Link"! Du musst dir erstmal dein Zertifikat abholen und das CA Zertifikat von der RBG installieren, deines installieren mit Passwort. Dann kannst Du dich offiziell authentifizieren und dann auch die ISO Images runterladen.

Wenn man hier einfach "den Link" posten könnte wo jeder(!) das Imag einfach laden kann dann wäre das ja irgendwie bißchen unsinnig. Mal davon abgesehen, dass Du ja nebenbei auch noch ne Seriennummer brauchst! Ohne Serial ist dein ISO Image einfach nur ne geklaute Software. Erst die Seriennummer gilt als Studentenlizenz womit Du in die Berechtigung kommst die Software auf deinem Rechner zu installieren und zu benutzen.

Schau mal auf den Fachschaftsseiten da gibts nen schönen Bericht was man genau machen muss um über das Zertifikat an die Software zu kommen. Das ist schon soooo einfach mit dem Zertifikat, also einfacher gehts nun wirklich nicht mehr!
Vorher hat man noch sein Ausweis kopieren müssen und die CDs gegen Pfand ausleihen müssen und selbst brennen müssen. Das fällt somit alles weg.

Wem das immernoch nicht einfach genug ist der hat eben Pech gehabt!
Zuletzt geändert von korpsvart am 26. Feb 2005 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist was Du warst
Und Du wirst sein was Du tust

Benutzeravatar
guido
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 380
Registriert: 30. Nov 2003 21:24
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Beitrag von guido »

attila hat geschrieben:ma sehen, was dabei rauskommt

(du kannst ihnen ja auch mal mailen, vllt erhöt das den Druck :wink: )
Soweit ich weiss (bin gerade auf Konferenz in den USA), ist das Problem
inzwischen behoben.

Es geht allerdings nicht um den "Druck", sondern -- wie schon weiter oben
irgendwo gepostet, oder im Thread zum Thema Pool -- darum, dass ich der einzige in der RBG bin, der dieses Forum liest. Daher sind Wartezeiten unvermeidlich -- eine Meldung an die entsprechende Stelle per Mail ist also fast immer viel schneller. Zumal ich mit diesen Problemen eher am Rande zu tun habe...

Guido

Benutzeravatar
NedFlanders84
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 44
Registriert: 3. Nov 2004 10:30
Kontaktdaten:

Beitrag von NedFlanders84 »

Wartezeiten ist ja kein Problem.
Und danke "korpsvart" für deine Antwort. Hätte mich wohl präziser Ausdrücken sollen. Is klar, dass man das nicht einfach so runterladen kann mit link und so. Dachte auch mehr an eine Seite, wo beschrieben steht, wie und wo das geht mit dem Server. Bin zu faul zum suchen ;)

schau mal auf den seiten.

was für Software gibts denn noch als Student an der TUD? Hab vonnem Freund gehört an seiner Uni bekommt er noch meherer MicrosoftDevelopmenKids, weiß aber nicht mehr, was das alles war.

Gruß

Alex
.
Eisbären sind Linkshänder!!!

Benutzeravatar
roscholz2
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 62
Registriert: 25. Okt 2004 01:02

Beitrag von roscholz2 »

Hi!

Ich hab mal gelesen, es gäbe Opera für Studenten gratis ohne Werbeeinblendungen, kann das einer bestätigen?


grüße
Robert
I don't call this copying "piracy" because that is a propaganda word. I don't think it is wrong to copy and share information. Governments can pass laws against it, but that does not make it wrong, just illegal. --- Richard M. Stallman

Benutzeravatar
Jtb
Nerd
Nerd
Beiträge: 604
Registriert: 20. Jan 2004 12:36
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jtb »

roscholz2 hat geschrieben:Hi!

Ich hab mal gelesen, es gäbe Opera für Studenten gratis ohne Werbeeinblendungen, kann das einer bestätigen?
ja: http://www.tu-darmstadt.de/hrz/software/opera/
mfg Jens

..etwas gutes hat der Terrorismus - man sieht wie der Staat die Demokratie mit Füssen tritt :(

A.
Nerd
Nerd
Beiträge: 649
Registriert: 22. Apr 2004 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von A. »

bleh, nur für Opera 6 und 7 :(

attila
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 76
Registriert: 10. Jun 2004 17:20

Beitrag von attila »

guido hat geschrieben:Soweit ich weiss ... , ist das Problem inzwischen behoben.
jo, ist es :D
guido hat geschrieben:Es geht allerdings nicht um den "Druck", sondern -- wie schon weiter oben irgendwo gepostet, oder im Thread zum Thema Pool -- darum, dass ich der einzige in der RBG bin, der dieses Forum liest. Daher sind Wartezeiten unvermeidlich -- eine Meldung an die entsprechende Stelle per Mail ist also fast immer viel schneller. Zumal ich mit diesen Problemen eher am Rande zu tun habe...
Deshalb hab ich ihm ja geraten ne Mail zu schreiben.
Dass mit dem "Druck" war nur so ne Redensart....

mfg - attila

Benutzeravatar
jhatlak
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 65
Registriert: 4. Dez 2004 15:26
Kontaktdaten:

Beitrag von jhatlak »

guido hat geschrieben:wie schon weiter oben irgendwo gepostet, oder im Thread zum Thema Pool -- darum, dass ich der einzige in der RBG bin, der dieses Forum liest.
Alles eine Frage der Definition... ;-) Aber ich lese auch weit nicht alles, im Prinzip nur Topics zum Thema Poolräume / Rechnerbetrieb und auch nicht allzu häufig.

Back on topic: Ich bin zwar nicht direkt dafür zuständig, habe aber auch ein bißchen getestet. Mir sind bis jetzt zwei Gründe aufgefallen, warum es Probleme mit dem MSDN-Imageserver geben kann:
- Cookies. Müssen aktiviert sein.
- Falsches Zertifikat. Konkret weiß ich von einem Fall, wo jemand nicht korrekt eingetragen war (AFAIR Nebenfach Informatik)
Jens Hatlak <http://jens.hatlak.de/>
RechnerBetriebsGruppe (RBG) TU Darmstadt <http://www.student.informatik.tu-darmstadt.de/~hatlak/>
Akronyme: Abkürzungen wie ROTFL oder LOL <http://akronyme.junetz.de/>

Benutzeravatar
Robert
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 511
Registriert: 6. Okt 2004 17:38
Wohnort: DA

Beitrag von Robert »

also ich konnte mir gestern ganz normal die MS-XP sp2 iso runterladen.

Benutzeravatar
bLaCKyBe
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28. Apr 2004 13:58
Wohnort: Crumstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von bLaCKyBe »

Ist es geplant das man in naher Zukunft auch als Winf Zugriff auf den Server hat oder muss ich tatsächlich treppensteigen und mir die CDs bei meiner Fachschaft ausleihen?

Benutzeravatar
korpsvart
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 83
Registriert: 21. Apr 2004 22:37
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von korpsvart »

Also ich bin kein Mitglied der RBG oder so, aber soweit ich richtig informiert bin läuft die Bezahlung für die Lizensen (und dieser ganze Kram) über die Fachbereiche. Und Du als WInfer bist nun mal Mitglied des FB 1 und musst somit wohl zu deinem Fachbereich gehen.
Außer Du machst nen Informatik Studium als 2. Studium neben dem WInf-Studium. ;)

Vielleicht ist ja jemand so nett und gibt dir einfach das Image vom RBG Server und Du holst dir noch dazu die passende Seriennummer von deiner Fachschaft.
Dann brauchst Du die CDs nicht auszuleihen und zu brennen. Ich denke rein rechtlich gesehen müsste das i. O. sein.
Du bist was Du warst
Und Du wirst sein was Du tust

Benutzeravatar
Jtb
Nerd
Nerd
Beiträge: 604
Registriert: 20. Jan 2004 12:36
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jtb »

korpsvart hat geschrieben:[..]
Vielleicht ist ja jemand so nett und gibt dir einfach das Image vom RBG Server und Du holst dir noch dazu die passende Seriennummer von deiner Fachschaft.
Dann brauchst Du die CDs nicht auszuleihen und zu brennen. Ich denke rein rechtlich gesehen müsste das i. O. sein.
nope - offiziell geht das nicht:
You may not give copies of loaned software to anyone else. Other qualifying students must obtain software via the method(s) set up by the MSDNAA Site Administrator.
mfg Jens

..etwas gutes hat der Terrorismus - man sieht wie der Staat die Demokratie mit Füssen tritt :(

Benutzeravatar
guido
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 380
Registriert: 30. Nov 2003 21:24
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Beitrag von guido »

korpsvart hat geschrieben:Also ich bin kein Mitglied der RBG oder so, aber soweit ich richtig informiert bin läuft die Bezahlung für die Lizensen (und dieser ganze Kram) über die Fachbereiche. Und Du als WInfer bist nun mal Mitglied des FB 1 und musst somit wohl zu deinem Fachbereich gehen.
Außer Du machst nen Informatik Studium als 2. Studium neben dem WInf-Studium. ;)

Vielleicht ist ja jemand so nett und gibt dir einfach das Image vom RBG Server und Du holst dir noch dazu die passende Seriennummer von deiner Fachschaft.
Dann brauchst Du die CDs nicht auszuleihen und zu brennen. Ich denke rein rechtlich gesehen müsste das i. O. sein.
In der Tat müssen sich Studierende jeweils in "Ihrem" Fachbereich versorgen, WInfe also im FB 1. Das mit dem Image habe ich hier nicht gelesen - die Weitergabe ist offiziell nicht erlaubt...

Guido

Antworten

Zurück zu „Offtopic“