VPN & WIndows 7 64 Bit

Moderator: Aktive Fachschaft

k_b
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

VPN & WIndows 7 64 Bit

Beitrag von k_b »

Hallo,

hat jemand schon das Problem gelöst, dass es für Windows 7 (64 Bit) momentan noch keinen VPN-Client vom HRZ gibt? Falls ja, wie?

Danke schonmal ;)

SLik_
Neuling
Neuling

Re: VPN & WIndows 7 64 Bit

Beitrag von SLik_ »

Von Shrew Soft gibt es beta-versionen für Win7. Läuft bei mir einwandfrei.

mgötz
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von mgötz »

SLik_ hat geschrieben:Von Shrew Soft gibt es beta-versionen für Win7. Läuft bei mir einwandfrei.
Hat bei mir auch auf Anhieb geklappt.

Steven
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von Steven »

Mit den Standardeinstellungen gibt es nur das Problem, dass alle Verbindungen über das gerade aktive VPN umgeleitet werden. Zugriffe auf lokale Netzwerke oder parallel laufende VPNs anderer Anbieter funktionieren dann nicht, solange man im Uni-VPN ist. Eventuell kann man das umstellen, ich hatte aber noch keine Zeit, danach zu suchen.

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von Osterlaus »

Steven hat geschrieben:Mit den Standardeinstellungen gibt es nur das Problem, dass alle Verbindungen über das gerade aktive VPN umgeleitet werden. Zugriffe auf lokale Netzwerke oder parallel laufende VPNs anderer Anbieter funktionieren dann nicht, solange man im Uni-VPN ist. Eventuell kann man das umstellen, ich hatte aber noch keine Zeit, danach zu suchen.
Das ist doch beim Cisco-Client auch so - oder gibt es da irgendeine Option, die ich noch nicht kenne?

Antworten

Zurück zu „Offtopic“