Seite 1 von 1

Wie Eclipse Project auf anderen Rechner kriegen?!

Verfasst: 3. Nov 2009 20:37
von twinkletoes
Grüßt euch,
folgendes Problem:

Stecken gerade im IT Praktikum und haben von unserm Auftraggeber eine DL-DVD bekommen mit ...
  • Ubuntu
  • VirtualBox
  • Eclipse + lauffähiges Projekt
  • Projekt Source Code
Den Source Code per Hand in Eclipse einzubinden und ein lauffähiges Projekt zu bekommen, ist wohl verdammt viel Arbeit und nicht ganz trivial (TM). Daher die Frage, ob jemand weiß, wie wir quasi das gesamte Eclipse, samt Project, Workspace und verlinkten Libraries irgendwie aus der Box rausbekommen und in ein (nicht-virtualisiertes) Ubuntu rein?!

Besten Dank.
twinkletoes

Re: Wie Eclipse Project auf anderen Rechner kriegen?!

Verfasst: 3. Nov 2009 21:02
von E.d.u.
hallo,

.. ich weiß nicht ob ich richtig verstanden habe.. aber warum kopierst du nicht das ganze eclipse und workspace ordner in die andere maschine?
eclipses installation besteht ja einfach aus einem ordner

Re: Wie Eclipse Project auf anderen Rechner kriegen?!

Verfasst: 3. Nov 2009 23:30
von leviathan
Man kann direkt den kompletten workspace Ordner übertragen, oder das einzelne Projekt - den gesamten Ordner davon, Hauptsache, die .project Datei ist dabei. Es ist eigentlich gar nicht so kompliziert.

Re: Wie Eclipse Project auf anderen Rechner kriegen?!

Verfasst: 4. Nov 2009 20:26
von twinkletoes
So einfach klappt das nicht... sonst wäre es ja wirklich kein Problem.

Re: Wie Eclipse Project auf anderen Rechner kriegen?!

Verfasst: 4. Nov 2009 20:38
von E.d.u.
twinkletoes hat geschrieben:So einfach klappt das nicht... sonst wäre es ja wirklich kein Problem.
warum, was ist das problem?

Re: Wie Eclipse Project auf anderen Rechner kriegen?!

Verfasst: 4. Nov 2009 21:19
von leviathan
Also ich habe mir gerade ein Dropbox Account eingerichtet für Synchronisation zwischen dem Desktop und dem Laptop, dort den workspace Ordner reingetan, und es funktioniert wunderbar. Woran scheitert es bei dir denn?

Re: Wie Eclipse Project auf anderen Rechner kriegen?!

Verfasst: 6. Nov 2009 00:33
von JanB
Alternativ nur den Ordner von dem Projekt kopieren und dann "Import"->"Exisiting Project into Workspace" (oder so ähnlich)
da kannst du auch auswählen, ob er die Daten an der Stelle verwendet wo du sie hingepackt hast, oder ob er sie in den Workspace-Ordner kopiert.