Mensa-Feed (ics)

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
kahler
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 351
Registriert: 17. Apr 2004 11:24

Re: Mensa-Feed (ics)

Beitrag von kahler »

heXagon hat geschrieben:Also ich habe Freitag "Gebackene Schupfnudeln mit Apfelmus FL" gegessen - die ausgesprochen gut geschmeckt haben. Die gabs im Bistro - und in meinem Kalender. Das musst du eventuell mal mit der Quelle der Informationen, der Webseite des Studentenwerks vergleichen.
Sieht so aus, als ob die Karte vom Bistro erst heute online gestellt wurde.
Nachdem ich den Kalender aktualisiert habe, stehen dort auch die Angebote vom Bistro.
In der nächsten Woche allerdings steht wieder nichts vom Bistro.

Liegt also am Studentenwerk?!
heXagon hat geschrieben:Den Quellcode gebe ich die Tage mal frei, wenn ich ihn bisschen bereinigt habe, dass er nur noch halb so peinlich aussieht wie gerade!
Alles klar. Danke. :)
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

Benutzeravatar
Absolut Lord
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 148
Registriert: 7. Nov 2004 23:54

Re: Mensa-Feed (ics)

Beitrag von Absolut Lord »

super, danke für den cal!

jedoch besteht das problem mit der zeichenkodierung (sprich umlaute) auch mit der utf-8 weiter. jedenfalls in verbindung mit dem google-calendar.

freue mich auf den offenen code. hoffentlich kriegen wir auch das problem behoben.
... if a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too ...

heXagon
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 92
Registriert: 21. Mär 2009 04:12
Kontaktdaten:

Re: Mensa-Feed (ics)

Beitrag von heXagon »

So, der Code ist nun hier zu finden:

http://blag.hexa.mine.nu/index.php/code ... ensa-feed/

Viel Spaß beim zerreißen ;)

Codeverbesserungen sind gerne gesehen.

Benutzeravatar
Krümelmonster
Geek
Geek
Beiträge: 767
Registriert: 17. Okt 2007 13:58
Wohnort: Jossgrund

Re: Mensa-Feed (ics)

Beitrag von Krümelmonster »

Kannst du evtl. noch die Preise in den Feed aufnehmen?
Stell deinen Fuß auf einen hohen Sockel
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!

heXagon
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 92
Registriert: 21. Mär 2009 04:12
Kontaktdaten:

Re: Mensa-Feed (ics)

Beitrag von heXagon »

Der sollte eigentlich schon dabei sein, und zwar in der Beschreibung, siehe Code. Muss mal schauen, ob es da einen sinnvolleren Tag für gibt, so dass das wirklich angezeigt wird. ;)

Edit: So, habe das jetzt mal in den Description-Tag eingefügt. Der Preis sollte dann mit dem nächsten Update (jede volle Stunde) zur Verfügung stehen.

heXagon
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 92
Registriert: 21. Mär 2009 04:12
Kontaktdaten:

Re: Mensa-Feed (ics)

Beitrag von heXagon »

Finde es schön, dass das Angebot angenommen wird :) Habe jede Woche über 2000 Hits auf meiner Heimleitung, deshalb ziehe ich das ganze mal auf meinen Server um. Wenn euer Kalender HTTP 301 versteht, wird die URL automatisch geupdated, sonst hier die neue URL:

Stadtmitte
http://www.planetlinux.de/~martin/uni/m ... a-feed.ics (ISO 8859-15)
http://www.planetlinux.de/~martin/uni/m ... d.utf8.ics (UTF-8)

Weitere Links, Infos auf meiner kleinen 15-Zeilen HTML Seite :)
http://www.planetlinux.de/~martin/uni/mensa/


Update:

Und eine Google Calendar kompatible Version: http://www.planetlinux.de/~martin/uni/m ... a-gcal.ics
Ich hasse Encodings.... :S

heXagon
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 92
Registriert: 21. Mär 2009 04:12
Kontaktdaten:

Re: Mensa-Feed (ics)

Beitrag von heXagon »

An den Kollegen aus dem Subnetz 79.233.66.*. Es genügt wirklich, wenn du den Feed einmal alle Stunde, eher alle 12 Stunden abfragst. Minütliche Intervalle sind doch eher sinnfrei, zumal dein Client scheinbar nicht mal einen 304 Not modified Header kennt.

79.233.66.*** www.planetlinux.de - [02/Oct/2009:13:35:17 +0000] "GET /~martin/uni/mensa/mensa-feed.utf8.ics HTTP/1.1" 200 13732 "-" "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.22) Gecko/20090706 Lightning/0.8 Thunderbird/2.0.0.22"


Bitte stelle das doch entsprechend um. Danke!

Antworten

Zurück zu „Offtopic“