SpringLink

Moderator: Aktive Fachschaft

BastiS
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 224
Registriert: 3. Nov 2005 19:12
Kontaktdaten:

SpringLink

Beitrag von BastiS »

Hallo,
ich bräuchte ein Paper von SpringerLink. Laut http://www.informatik.tu-darmstadt.de/w ... umente.htm kommt man an diese aus dem VPN-Netz ran. Ich habe das eben versucht, allerdings wird mir dann nur angeboten, das Paper zu kaufen. Vor ner Weile kam man da so noch ran.
Weiß da jemand irgendwas genaueres zu oder kenn einen Trick dafür?

Benutzeravatar
sevenclev
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 43
Registriert: 19. Mai 2005 09:50
Wohnort: Wiesbaden

Re: SpringLink

Beitrag von sevenclev »

Versuchs doch mal von einem Poolrechner aus. Ansonsten würde ich mal schauen, ob das Paper nicht auch auf ACM verfügbar ist.
Build a man a fire, and he'll be warm for a day.
Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life.

SE: Design & Construction 2009/10 Tutor

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: SpringLink

Beitrag von Osterlaus »

Mit welchem der VPN-Profile bist du online? Eins routet nur die Zugriffe aufs TU-Netz auch über das VPN-Gateway, alle anderen laufen weiterhin über das normale Netz; das andere Profil routet alle Zugriffe über das VPN-Gateway und dann sollte auch bei Springer das Paper verfügbar sein. Über Dienste wie wieistmeineip.de siehst du, ob du mit TU-IP unterwegs bist (die beginnt dann mit 130.83).

BastiS
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 224
Registriert: 3. Nov 2005 19:12
Kontaktdaten:

Re: SpringLink

Beitrag von BastiS »

War sowohl vorhin als auch jetzt mit dem Campus-Profil online.
Vorhin gings nicht, jetzt gehts....
Trotzdem danke ;-)

Tobias
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 132
Registriert: 20. Okt 2004 14:17
Kontaktdaten:

Re: SpringLink

Beitrag von Tobias »

Nach meiner Erfahrung wird beim ersten Zugriff in einem Cookie gespeichert, ob man zum Download berechtigt ist. Wählt man sich erst danach ins VPN ein (Campus-Profil), darf man trotzdem nix runterladen. Nachdem man das Cookie gelöscht hat, sollte der Download aber klappen.
Wise people talk, because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

Antworten

Zurück zu „Offtopic“