Die Tastaturidiotie bekämpfen.

Moderator: Aktive Fachschaft

Gast
Gast

Beitrag von Gast » 3. Mär 2005 19:11

Robert hat geschrieben: die idee find ich ganz klasse. denn man verliert wirklich viel zeit damit die hand von tastatur zur maus zu bewegen. und ohne geht es einfach nicht so gut. (wer anderer meinung ist soll mal nur mit der tastatur auf ner webseite voller links navigieren) und nen touchpad oder nen trackpoint sind zwar direkt bei der tastatur aber auch nach mehrmonatiger übung komme ich damit nichtmal annähernd an die geschwindigkeit die man mit der maus erreichen kann.
Es gibt auch noch ausgefallenere ideen wie man auf der review page sehn kann.
also ich bediene jetzt ca ein jahr mein notebook mit touchpad und wenn ich nur im browser links wähle oder beim programmieren hier und da was anklicke bin ich mit dem touchpad genauso schnell. die qualität des touchpads macht hier auch viel aus, manche sind fast unbedienbar, andere sehr leicht. und die mühe die maus auszupacken und anzuschließen mache ich mir nur für grafikprogramme oder zum spielen. der rest geht auch mit dem touchpad.

zum thema dvorak: klingt sehr interessant, bin aber viel zu faul mich damit zu beschäftigen und nochmal neu tippen zu lernen

Antworten

Zurück zu „Offtopic“