Internet Browser

Moderator: Aktive Fachschaft

mehlvogel
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 359
Registriert: 4. Mär 2004 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von mehlvogel »

Firefox nutz ich und der IE hat bei Sachen wie Tabbed Browsing, Live Bookmarks, Wetter Plugin, integrierte Google und Wikipedia Suche, Mouse Gestures, etc pp überhaupt keine Chance.Das 80% der Leute (laut Statistiken) den IE noch benutzen könnte an einem gewissen Monopolartigen Verteilung eines Betriebssystem lesen.

Als Mailclient nutz ich zur Zeit auch Thunderbird, durch Sorted Group View und Saved Search Folders wieder gerade zwei gute Neuerungen gekriegt hat.
"Das Problem an Eleganz ist, dass man hart arbeiten muss um sie zu erreichen und eine gute Bildung braucht um sie zu erkennen" -- E. W. Dijkstra

Benutzeravatar
roscholz2
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 62
Registriert: 25. Okt 2004 01:02

Beitrag von roscholz2 »

Hi!

Mausgesten benutz ich nicht, für den FF gibts aber 100 Plugins. Im Grunde läuft das so: du bewegst dem Mauszeiger 2mal im Kreis und die SEite wird aktualisiert, oder du ziehst sie ruckartig nach links und gehst 1 Seite zurueck...usw.
Welche Gesten welches Plugin bneutzt weiß ich nicht, aber ausprobieren solltest du es mal, macht ganz schön spaß :-)

grüße
Robert
I don't call this copying "piracy" because that is a propaganda word. I don't think it is wrong to copy and share information. Governments can pass laws against it, but that does not make it wrong, just illegal. --- Richard M. Stallman

Benutzeravatar
H2k
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 27. Okt 2004 16:48
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von H2k »

hmm... hab mir jetzt thunderbird runtergeladen, aber es unterstützt gar nicht hotmail accounts....
und ich habe einen hotmail account wo ich auch ab und zu nachgucken will


[edit] hmm... hab gerade so ein tool gefunden, das ermöglicht die hotmail mails auch mit thunderbird abzurufen... aber
"Please Note: Microsoft has recently decided that only paying members will be able access Hotmail using outside services such as Hotmail Popper. Hotmail Popper will continue working with a "Hotmail Plus" (or equivalent MSN) account."

Yen
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 2. Sep 2004 16:54
Wohnort: Langen

Beitrag von Yen »

Also ich benutz zurzeit denn Netscape 7.1 und bin meißtens auch ganz zufrieden damit. Als E-Mail Prog nehm ich den dazugehörigen Messenger.

Werde aber demnächst mal den FireFox testen

@H2k: Jaja, schon merkwürdig, dass der Microsoft Maildienst, nur nen Protokoll benutzt, das nur von Outlook unterstützt wird ;)

Benutzeravatar
roscholz2
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 62
Registriert: 25. Okt 2004 01:02

Beitrag von roscholz2 »

Hi!

Hotmail? OMG! Wie kann man nur diesen Schrott benutzen? Dagegen ist GMail ja kundenfreundlich -.-
Und wenn jetzt jemand das Wort msn in den Mund nimmt, dann erhäng ich mich :-)

grüße
Robert
I don't call this copying "piracy" because that is a propaganda word. I don't think it is wrong to copy and share information. Governments can pass laws against it, but that does not make it wrong, just illegal. --- Richard M. Stallman

ajd
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 5. Okt 2004 21:42

Beitrag von ajd »

jo ich nutze den ff nurnoch bin total zufrieden mit und funzt wundebar!
das schoene ist das man dank der vielen sehr coolen plugins bzw extensions sich den browser quasi mit den eigenschaften versehen kann di eman haben moechte. dadurch bleibt er fuer leute die nur surfen wollen leicht verstaendlich uns nihct ueberladen ist aber fuer leute die es drauf anlegen sehr flexibel und laesst kaum wuensche offen.
als mail programm nutze ich den thunderbird und bin mit dem auch sehr zufreiden. jetzt fehlt eigntlich nurnoch der betriebsszstem wechsel, aber vor dem werde ich wohl noch etwas warten *g*

und zur anzeigenschwaeche, der IE praesentiert dir eben ne salimischeibe als modieche webseite. der firefox zeigt dir dann auch die salami scheibe ;)

Benutzeravatar
H2k
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 27. Okt 2004 16:48
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von H2k »

roscholz2 hat geschrieben:Hi!

Hotmail? OMG! Wie kann man nur diesen Schrott benutzen? Dagegen ist GMail ja kundenfreundlich -.-
Und wenn jetzt jemand das Wort msn in den Mund nimmt, dann erhäng ich mich :-)

grüße
Robert
hmm ich finde hotmail gar nicht mal so schlecht auch wenn ichs nicht mehr nutze :) aber das war halt meine erste email adresse und manchmal kommen da noch emails drauf die lesenswürdig sind :D ausserdem habe ich sie zu meiner "spamaddy" gemacht... die benutzte ich dann wenn ich mich irgendwo mit einer email regestrieren muss, wo ich mich nicht regestrieren will (z.b. irgendwelche foren die ich auf jeden fall nicht regelmäßig besuchen werde, aber in diesem moment hilfe brauche oder so)
btw ich habe auch den MSN messenger :D seit der ersten version :P und damals brauchte mal ja eine hotmail addy um den nutzen zu können...

sonst habe ich nur noch die addy von t-online und die nutze ich auch als meine standard email adresse... ich weiss gar nicht warum manche leute sich 10 email addys anlegen :S

Benutzeravatar
Robert
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 511
Registriert: 6. Okt 2004 17:38
Wohnort: DA

Beitrag von Robert »

ganz einfach weil hotmail scheiße ist .. und deine t-online adresse bist du los sobald du nicht mehr bei t.online bist.

ich hab ne absolute spam adresse bei so nem anbieter der sonstwo sizt und für die anmeldung will der nur nen namen und ne gewünschte emailadresse wissen .. und der name stimmt natürlich nicht. und der hat pop3 abruf und auch nen web interface. voll anonym, kostenlos und ohne jegliche bindungen. und mit jedem mail prog sehr bequem abrufbar.

dann hab ich noch eine bei GMX die ist halt so für die ofiziellen sachen da, und ich bin auch nicht an die telekom oder so gebunden und die ist auch kostenlos und ich kann sie auch mit pop3 abrufen.

und dann hab ich hier und da noch paar adressen welche aber nicht abgerufen werden, man kriegt ja bei allen möglichen seiten ne adresse ohne das man sie wirklich will.

und dann noch die 2 adressen von der uni .. einmal rbg und einmal hrz .. bisher hab ichs so gemacht das ich die rbg auf die hrz hab umleisten lasse, aber dann kann ich keine signaturen mehr nutzen .. und wenn ich die hrz nach rbg umleiten lasse hab ich voll die hässliche und lange email adresse. also werd ich jetzt wohl beide abrufen müssen.

und der MSN messenger .. die einzig tolle funktion ist doch die webcam unterstützung .. aber sonst .... ich bleib bei meinem miranda. und icq. und wenn einer doch mal NUR msn oder aol hat oder so und ich wirklich mit dem kommunizieren muss dann kann miranda das auch. und sonst kann miranda eh fast alles dank plugin architektur und paar hundert plugins

Benutzeravatar
Jtb
Nerd
Nerd
Beiträge: 604
Registriert: 20. Jan 2004 12:36
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jtb »

H2k hat geschrieben:[..]
btw ich habe auch den MSN messenger :D seit der ersten version :P und damals brauchte mal ja eine hotmail addy um den nutzen zu können...
das stimmt nicht ganz - du kannst dich schon immer mit einer Passport-aktivierten Emailadresse beim MSN Messenger einloggen..

btw: Ich bin froh, dass ich meine EMailadressen selbst hoste - so werden die wenigstens nicht überwacht (Server mit unter 1000 Teilnehmern ;))...
mfg Jens

..etwas gutes hat der Terrorismus - man sieht wie der Staat die Demokratie mit Füssen tritt :(

A.
Nerd
Nerd
Beiträge: 649
Registriert: 22. Apr 2004 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von A. »

hmm, interessant, bis jetzt kein einziger Opera-Nutzer...

mehlvogel
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 359
Registriert: 4. Mär 2004 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von mehlvogel »

Die trauen sich bestimmt nicht, ich hätte auch Angst ;)
"Das Problem an Eleganz ist, dass man hart arbeiten muss um sie zu erreichen und eine gute Bildung braucht um sie zu erkennen" -- E. W. Dijkstra

A.
Nerd
Nerd
Beiträge: 649
Registriert: 22. Apr 2004 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von A. »

also vor der Opera-Version auf den Ultras _hab_ ich Angst - wegen ungefähr 20 Bugs, die das Ding mal eben schnell samt X-Server abstürzen lassen :wink:

Benutzeravatar
H2k
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 27. Okt 2004 16:48
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von H2k »

@robert
naja mit t-online haste recht aber solange die nicht pleite gehen werde ich die addy wohl behalten :D immerhin habe ich sie schon 7 jahre...
@Jtb
also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass in den ersten versionen nur hotmail unterstützt wurde... ich hatte (damals) auch keinen in der liste der keine hotmail addy hatte


btw die uni adressen benutze ich nur als domains...

mehlvogel
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 359
Registriert: 4. Mär 2004 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von mehlvogel »

Damals gabs auch diesesn Passportdreck noch net
"Das Problem an Eleganz ist, dass man hart arbeiten muss um sie zu erreichen und eine gute Bildung braucht um sie zu erkennen" -- E. W. Dijkstra

Benutzeravatar
Jtb
Nerd
Nerd
Beiträge: 604
Registriert: 20. Jan 2004 12:36
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jtb »

H2k hat geschrieben:@Jtb
also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass in den ersten versionen nur hotmail unterstützt wurde... ich hatte (damals) auch keinen in der liste der keine hotmail addy hatte
ich habe seit Ende 2001 einen Passport-Account mit einer "externen" Adresse und bin mir ziemlich sicher auch den MSN Messenger benutzt zu haben (damals mit Whistler - also die Beta von Windows XP)..
mfg Jens

..etwas gutes hat der Terrorismus - man sieht wie der Staat die Demokratie mit Füssen tritt :(

Antworten

Zurück zu „Offtopic“