HL²

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
H2k
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 27. Okt 2004 16:48
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

HL²

Beitrag von H2k »

hat das jemand schon gekauft ? würde gerne wissen ob sich die 39 € lohnen :)

Benutzeravatar
Ultr1
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 99
Registriert: 13. Okt 2004 17:53
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultr1 »

Japp ich habs. Ich schon ziemlich geil das Spiel. Hat sich in meinen Augen gelohnt. Besonders, weil für mich als eingefleischtem CS Zogger noch Source dabei ist.
Es ist nicht entscheidend, was der Mensch tut, sondern was er ist. (Henry Miller)

Benutzeravatar
Jtb
Nerd
Nerd
Beiträge: 604
Registriert: 20. Jan 2004 12:36
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jtb »

mal ins allgemeine OT verschoben..

Das Spiel ist absolut geil - ein würdiger Nachfolger :)
Nur Steam nervt :(
Wenn die nicht auf Kreditkarte bestanden hätten, hätte ich mir wohl die Silver-Variante geholt..

Zu CS: seitdem es nicht mehr Beta ist, bin ich nicht mehr gut darin :cry:
mfg Jens

..etwas gutes hat der Terrorismus - man sieht wie der Staat die Demokratie mit Füssen tritt :(

Benutzeravatar
H2k
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 27. Okt 2004 16:48
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von H2k »

also ich hatte mir cs source runtergeladen um einfach mal zu sehen ob sich der kauf lohnt und besonders begeistert war ich nicht...
die grafik war nur ein bissl besser als q3 (die physik zähle ich nicht dazu) und mit meiner hardware kam ich gerade mal auf 50-70 fps (ich habe einen athlon 2600, 1 gig ram, radeon 9600xt)
doch gestern hat mir ein kumpel erzählt er spielt hl2 mit schlechterer hardware auf max details mit 4x AA... also das ist schon krass :)
vielleicht lags bei mir einfach nur daran dass es nur so eine gecrackte cs version war....

Benutzeravatar
roscholz2
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 62
Registriert: 25. Okt 2004 01:02

Beitrag von roscholz2 »

Hi!

Ja, schrecklich, 50-70 fps sind ja auch viel zu wenig, erst ab 100 nehmen deine Adleraugen kein Ruckeln o.ä. mehr wahr :D


grüße
Robert
I don't call this copying "piracy" because that is a propaganda word. I don't think it is wrong to copy and share information. Governments can pass laws against it, but that does not make it wrong, just illegal. --- Richard M. Stallman

Benutzeravatar
Robert
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 511
Registriert: 6. Okt 2004 17:38
Wohnort: DA

Beitrag von Robert »

roscholz2 hat geschrieben:Hi!

Ja, schrecklich, 50-70 fps sind ja auch viel zu wenig, erst ab 100 nehmen deine Adleraugen kein Ruckeln o.ä. mehr wahr :D


grüße
Robert
naja du darfst das nicht unterschätzen ... ich weiß ja net wies bei so lahmen games wie CS ist .. aber bei q3 merkt mans schon ob man com_maxfps auf 85 oder 125 stellen kann und das net nach unten geht auch nicht bei riesen maps mit vielen gegnern und allem drum und dran ... oder ob man mit irgendwas schwankendem zwischen 50 und 100 spielt. wenns von 100 auf 50 geht merkt man das ruckeln. bei q3 wars sogar ne zeitlang so das bestimmte jumps erst ab 85fps gingen. da kommts halt stark auf den ntcode an. das ist ne wissenschaft für sich schon.

A.
Nerd
Nerd
Beiträge: 649
Registriert: 22. Apr 2004 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von A. »

@roscholz2:

solange dein gehirn nicht mit den 100 Hz vom monitor zumindest soweit synchronisiert ist, dass du auch _wirklich_ jedes bild genau einmal erwischst....

Benutzeravatar
Ultr1
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 99
Registriert: 13. Okt 2004 17:53
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultr1 »

Also bei mir läuft CSSource und HL2 flüssig (Hardware P4 3,2 GHz; 1GB RAM, GF 6800). Ich empfehle übrigens die VerticalSynchrnosation anzuschalten, auch wenn das eigentlich genau deaktiviert werden muss. Das Spiel läuft dann sehr sauber (ja auch mit mehr als dann 60 FPS - also kein 60 Hertz-Bug). Wenn amn sich in Source reingespielt hat, dann gefällt einem das schon. Ich jedenfalls zogge im mom HL2 und Source/1.6 parallel und bin sehr zufrieden. Die Grafik ist übrigens ein Meilenstein, sagt doch was ihr wollt :-)
Es ist nicht entscheidend, was der Mensch tut, sondern was er ist. (Henry Miller)

Benutzeravatar
H2k
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 27. Okt 2004 16:48
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von H2k »

also ich finds schon nervig mit schwankenden fps zu spielen. da kannste sagen was du willst aber bei ego-shootern merkt man das...
strategiespiele kann ich von mir aus auch mit 15 fps spielen :)

Benutzeravatar
Klein und Unschuldig
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 5. Okt 2004 13:36
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein und Unschuldig »

Von der HL2 Grafik war ich doch ein wenig enttäuscht, die Screenshots vor dem Spiel sahen irgendwie besser aus. Kann aber auch an meinem betagten Computer liegen. CS-Source hingegen sieht ganz flott aus im Gegensatz zum classic CS. Nur die lange Ladenzeiten bis das Programm geladen wurde nervt doch ein wenig arg.
Wir können nicht mit jenen verhandeln, die sagen: was mein ist, ist mein; und was dein ist, ist Verhandlungssache.

John Fitzgerald Kennedy
35. US-Präsident (1917 - 1963)

Benutzeravatar
Ultr1
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 99
Registriert: 13. Okt 2004 17:53
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultr1 »

Hm du ahst doch die Grafik hofentlich nicht runtergeschraubt :-)
Es ist nicht entscheidend, was der Mensch tut, sondern was er ist. (Henry Miller)

Jaii der Herr
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 15. Okt 2004 11:06
Wohnort: Königstädten

Beitrag von Jaii der Herr »

Ich finde HL² sehr gelungen. Sicherlich sind die Hardware anforderungen mit eben jener Top Graphik aus den Screenshots sehr hoch. Wer sich allerdings an ein paar rucklern nicht stört hat auch mit schlechteren Systemen eine gute Graphik. Ich zum Beispiele habe nur eine Radeon 9600 pro und finde die Graphik trozdem sehr gut.

CS-Source finde ich auch klasse, auch wenn ich dort keine hohen FPS hinbekomme. Ich weis zwar nicht wie sich die engine in bezug auch verschiedene Frameraten verhält (schwankende dürfte wohl auch hier die prediction etwas verwirren), jedoch weiß ich, dass Q3 in der hinsicht ziemlich müll ist. Da ist weniger FPS gleich bedeutend mit weniger eben. (Z.b. weniger Schuss die Sekunde (im extremfall)).

Benutzeravatar
H2k
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 27. Okt 2004 16:48
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von H2k »

hmm dann werde ich mir wohl morgen hl holen :)

mehlvogel
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 359
Registriert: 4. Mär 2004 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von mehlvogel »

Hauptsache 1049820395102345103 fps wenn das auge nur max 25 fps macht - aber was lernt man nicht alles in HCS :-D
"Das Problem an Eleganz ist, dass man hart arbeiten muss um sie zu erreichen und eine gute Bildung braucht um sie zu erkennen" -- E. W. Dijkstra

Benutzeravatar
Kamel
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 172
Registriert: 7. Apr 2004 20:26

Beitrag von Kamel »

das auge mag vlt. nur 25 wahrnehmen, aber man merkt es definitiv, ob ein spiel auf 100 oder auf 30 fsp rennt

Antworten

Zurück zu „Offtopic“