LaTeX Vorlage für neues Corporate Design

Moderator: Aktive Fachschaft

mister_tt
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 502
Registriert: 29. Sep 2008 15:54

Re: LaTeX Vorlage für neues Corporate Design

Beitrag von mister_tt »

Hui ui daran kanns liegen... Was für ne Datei wird da geöffnet?

initexmf --admin --edit-config-file=updmap

mister_tt
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 502
Registriert: 29. Sep 2008 15:54

Re: LaTeX Vorlage für neues Corporate Design

Beitrag von mister_tt »

mister_tt hat geschrieben:Hui ui daran kanns liegen... Was für ne Datei wird da geöffnet?

initexmf --admin --edit-config-file=updmap
Edit: Ok, blöde Frage, googlen hilft manchmal ^^ Habe das dort jetzt allerdings auch eingetragen - ohne Erfolg...

Benutzeravatar
Demmi
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 423
Registriert: 1. Okt 2007 12:56
Wohnort: Darmstadt

Re: LaTeX Vorlage für neues Corporate Design

Beitrag von Demmi »

mister_tt hat geschrieben: Bin mehr oder weniger nach Anleitung vorgegangen (paar Sachen habe ich nicht per cmd sondern per "Hand" gemacht...).
Wie wäre es denn wenn du mal genau nach der Anleitung vorgehen würdest?
Oder wenigstens ein paar Infos zu deinem System posten würdest, damit man weiß wo man mit den Ratschlägen ansetzen kann.
Saying that Java is nice because it works on all Plattforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.

mister_tt
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 502
Registriert: 29. Sep 2008 15:54

Re: LaTeX Vorlage für neues Corporate Design

Beitrag von mister_tt »

Danke für deine Bemühungen...

Das würde ich sehr gerne, aber wenn ich die cmd als Admin aufmache und mein Passwort eingebe, schließt sie sich direkt wieder :roll:

Windows Vista, verwende TeXnicCenter und MikTeX jeweils in der aktuellsten Version... Noch was Interessantes?

Benutzeravatar
Demmi
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 423
Registriert: 1. Okt 2007 12:56
Wohnort: Darmstadt

Re: LaTeX Vorlage für neues Corporate Design

Beitrag von Demmi »

Windowstaste drücken, dann cmd eingeben, dann rechtsklick auf die cmd.exe, "als Admin ausführen" wählen und schon sollte sie laufen. (So gehts zumindest unter Win7, ggf. kanns bei Vista abweichungen geben, aber ich denke da dürfte google auch weiterhelfen)
Generell empfehlenswert ist es auch den MikTeX-Updater nochmal als Admin auszuführen, wenn man den kram installiert hat.
Saying that Java is nice because it works on all Plattforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.

mister_tt
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 502
Registriert: 29. Sep 2008 15:54

Re: LaTeX Vorlage für neues Corporate Design

Beitrag von mister_tt »

Demmi hat geschrieben:Windowstaste drücken, dann cmd eingeben, dann rechtsklick auf die cmd.exe, "als Admin ausführen" wählen und schon sollte sie laufen
Traum - vielen Dank! So konnte ich die Anleitung dann auch 1:1 durchführen und jetzt läuft es. :D

BastiS
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 224
Registriert: 3. Nov 2005 19:12
Kontaktdaten:

Re: LaTeX Vorlage für neues Corporate Design - Win7, MiKTeX

Beitrag von BastiS »

Ich habe bei Kompilierung des Beispieldokumentes (TUDreport) auch mit Font-Fehlermeldung zu kämpfen und weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Ich bin bei der Einrichtung strikt nach der Anleitung von den Physikern vorgegangen. Die in der Anleitung angesprochene psfonts.map enthält auch die richtigen Elemente.

Code: Alles auswählen

Trying to make PK font 5chb8r at 474 DPI...
Running miktex-makemf.exe...
miktex-makemf: The 5chb8r source file could not be found.

Running ttf2pk.exe...
miktex-makepk: PK font 5chb8r could not be created.
 )
(see the transcript file for additional information)
!pdfTeX error: pdflatex (file 5chb8r): Font 5chb8r at 474 not found
 ==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!
Hat zufällig noch jemand ne Idee?

EDIT: Problem gelöst. Einrichtung muss scheinbar in einem Administrator-Konto erfolgen und auch nur in diesem Konto kann es danach benutzt werden. Allerdings ist ein Setzen eingeschränkter Rechte nach erfolgter Einrichtung möglich.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“