Seite 1 von 1

Probleme mit WPA2!?

Verfasst: 16. Jan 2008 13:58
von DerWildeKaiser
Hab seit gestern Probleme mit WinXP und SecureW2-Client ins TUD-Netz zu kommen.
Siehe hier:
Bild

Zertifikate hab ich noch mal neu installiert und auch den SecureW2-Client geupdated auf die neuste Version. Hat leider alles nichts gebracht.

Hat irgendjemand das gleiche Problem?

Re: Probleme mit WPA2!?

Verfasst: 16. Jan 2008 14:07
von Demmi
Und vorher ging alles ohne Probleme?
Welche Version von SecureW2 hast du denn?

Re: Probleme mit WPA2!?

Verfasst: 16. Jan 2008 14:24
von DerWildeKaiser
Demmi hat geschrieben:Und vorher ging alles ohne Probleme?
Welche Version von SecureW2 hast du denn?
Ja, bis gestern ging alles ohne Probleme... Ging plötzlich nicht mehr...
Installierte Version von SecureW2 ist 3.3.3

Re: Probleme mit WPA2!?

Verfasst: 16. Jan 2008 17:11
von MisterD123
heute morgen wollts bei mir auch nicht, heut nachmittag gings aber wieder - inzwischen nochmal versucht?

Re: Probleme mit WPA2!?

Verfasst: 16. Jan 2008 20:08
von DerWildeKaiser
MisterD123 hat geschrieben:heute morgen wollts bei mir auch nicht, heut nachmittag gings aber wieder - inzwischen nochmal versucht?
Bin net mehr an der Uni :wink: , aber werds dann morgen mal probieren...

Re: Probleme mit WPA2!?

Verfasst: 16. Jan 2008 22:13
von Maradatscha
bei mir und noch ein paar anderen ging heute das Webauth system nicht... Also TUDWeb einloggen hat noch geklappt, dann die webauth seite aufrufen nicht mehr

Re: Probleme mit WPA2!?

Verfasst: 17. Jan 2008 10:42
von Demmi
Ich hatte heut früh auch Probleme mit dem TUD-WLAN. Jetzt gehts aber wieder ganz normal. Naja, mal abwarten wie lange...

Re: Probleme mit WPA2!?

Verfasst: 17. Jan 2008 12:49
von Maradatscha
die probleme mit dem webauth system sind gelöst, es funktioniert wieder

Re: Probleme mit WPA2!?

Verfasst: 21. Jan 2008 14:18
von DerWildeKaiser
Also das Problem besteht weiterhin, ich denke mal, dass es dann doch an meinem Rechner liegt.

Irgendjemand ne Idee, wie man das Problem lösen könnte? Aud Dauer ist VPN nervig, weil man da in unregelmäßigen Abständen rausfliegt, ich zumindest. :?

Re: Probleme mit WPA2!?

Verfasst: 21. Jan 2008 17:45
von MisterD123
wpa fliegt man auch raus, da brauch man nur beim connect kein passwort eingeben, geht alles von alleine dann x)
geh halt mal bei der rbg vorbei und frag, die werden dir vermutlich helfen können.

bzw check vorher mal in sämtlichen fenstern, die du von den eigenschaften des TUD-Wlan-Netzes aus erreichen kannst, ob überall wo "Zertifikat" drinsteht vorne der haken weggemacht ist ^^