Diplomarbeit anmelden

Moderator: Aktive Fachschaft

das_dumme_Bit
Mausschubser
Mausschubser

Diplomarbeit anmelden

Beitrag von das_dumme_Bit »

Habe ein Problem.
Und zwar bin ich fast fertig mit meiner Diplomarbeit. Bin gerade mitten beim schreiben. Also bin in ca 1 Monat fertig.
Habe mich heute Nachmittag mit einem Studenten unterhalten der meinte bei ihm wird es eng, weil er die Diplomarbeit angemeldet hat und der Stichtag immer Näher rückt, er ist auf einer FH.
Da ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht. Ich habe meine Anmeldung nämlich NIE abgeben. Habe den Wisch abgeben wollen, doch es war mir ein zu großer Andrang am Büro, ich sagte mir noch, den gibst du beim nächsten Mal ab wenn du wieder in der Uni bist.
Ich habe das komplett vergessen.
Was kann mir jetzt passieren?!? Kann ich die Anmeldung morgen abgeben und dann 4 Wochen später die Diplomarbeit oder muss ich dann jetzt 6 Monate warten bis ich abgeben darf...

Bitte schnell um Hilfe :(
Save the Cheerleader
Save the World

Absolut Lord
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Absolut Lord »

der wisch wurde doch von deinem diplom-betreuer ja unterzeichnet, oder? da steht das anfangs und das enddatum ja drauf. wenn du innhalb der frist bist, dann dürfte sich das noch ausgehen. dh.: zum sekretariat latschen und den wisch abgeben.

aber wie immer: verbindliche information erhälst du nur bei dem sekretariat/studienberatung
... if a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too ...

das_dumme_Bit
Mausschubser
Mausschubser

Ich hab den Wisch nicht mehr. Und über den 6 Monaten bin ich auch. Die 6 Monatsfrist wäre der 30.11.07 den Termin kann ich unmöglich halten.
Save the Cheerleader
Save the World

labambaman
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von labambaman »

Erst einmal KEINE Panik. Als ich bei Fr. Hissen im Büro war, um mich anzumelden bzw. nach zufragen wie das alles ist, hat sie gemeint, dass das mit der Anmeldung gar nicht so wichtig wäre. Du darfst nicht später abgeben, als wie die Frist mal wenn du dich angemeldet hast - hast du ja aber nicht! Früher abgeben ist überhaupt kein Problem.

Kann natürlich keine Gewähr für das oben geschriebene übernehmen. Geh einfach mal zu Fr. Hissen und dann natürlich noch zu deinem Betreuer (der muss dann ja noch mal den Wisch unterschreiben und mit deinen Abgabeplänen einvestanden sein), dann wird sich das schon regeln, denke ich mal.
Gruß Nico

das_dumme_Bit
Mausschubser
Mausschubser

Okay, sowas hatte ich auch im Hinterkopf.
Habe auch schon gehört, dass es Studenten gibt die die Anmeldung und die Diplomarbeit quasi am gleichen Tag abgegeben haben.

Werde morgen trotzdem gleich mal in die Uni flitzen um das vom Tisch zu haben. Das hat mich heute wieder Nerven gekostet. :-)
Save the Cheerleader
Save the World

Tomi
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Tomi »

Naja, zwischen Anmeldung der Diplomarbeit und ihrer Abgabe sollten schon ein paar Wochen Zeit verstreichen...

Antworten

Zurück zu „Offtopic“