Prüfunganmeldungskontrolle

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
Krümelmonster
Geek
Geek
Beiträge: 767
Registriert: 17. Okt 2007 13:58
Wohnort: Jossgrund

Prüfunganmeldungskontrolle

Beitrag von Krümelmonster »

Hallo,
ich habe meine Anmeldung für die
Klausuren schon vorletzten Dienstag
beim Sekretariat in den Kasten geworfen
(den vor Frau Haschkas Büro).

Meine Matrikelnummer ist aber immer noch
nicht in der Anmeldekontrolle
zu sehen.

Sollte ich mich schon jetzt mal
im Sekretariat informieren oder ist
das normal, da ja insgesamt nur wenige
Matrikelnummern in den Listen stehen?
Stell deinen Fuß auf einen hohen Sockel
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!

BastiS
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 224
Registriert: 3. Nov 2005 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von BastiS »

Keine Sorge, das ist normal.
Zumindest war das sonst häufiger auch schon der Fall.

dcdead
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 190
Registriert: 11. Nov 2004 21:20

Beitrag von dcdead »

Ja, absolut normal. Letztes Semester war ich für ITSec sogar laut Liste der einzige angemeldete Prüfungsteilnehmer, und das paar Tage vor der Prüfung ;)

Benutzeravatar
Krümelmonster
Geek
Geek
Beiträge: 767
Registriert: 17. Okt 2007 13:58
Wohnort: Jossgrund

Beitrag von Krümelmonster »

Also am besten mal im Sek
nachfragen?
Stell deinen Fuß auf einen hohen Sockel
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!

Benutzeravatar
labambaman
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 191
Registriert: 8. Jun 2004 12:32

Beitrag von labambaman »

Krümelmonster hat geschrieben:Also am besten mal im Sek
nachfragen?
Wenn du sicher sein willst, dass mit der Anmeldung alles glatt gelaufen ist, solltest du das wohl machen. Sonst findest du wahrscheinlich keinen ruhigen Schlaf mehr, wenn du schon hier die Hühner scheu machst. Hängt ganz von dir ab ;-)
Gruß Nico

Benutzeravatar
kahler
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 351
Registriert: 17. Apr 2004 11:24

Beitrag von kahler »

Laut Webseite des Zentralen Prüfungssekretariats ist der offizielle Anmeldezeitraum, wie seit einiger Zeit bekannt, vom 1. - 31. Dezember.
Vorher kannst du weder erwarten, dass deine Anmeldung akzeptiert, noch dass sie bearbeitet wird. Davon ausgenommen sind natürlich vorlesungsbegleitende Prüfungen, die 1 Monat vor der ersten Teilprüfung anzumelden sind.
Weitere Details findest du neben der Webseite des Prüfungssekretariats auch im jeweils aktuellen Digest von Herrn Weihe.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

A.
Nerd
Nerd
Beiträge: 649
Registriert: 22. Apr 2004 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von A. »

kahler hat geschrieben:Davon ausgenommen sind natürlich vorlesungsbegleitende Prüfungen, die 1 Monat vor der ersten Teilprüfung anzumelden sind.
Da er sich zum 17.10.07 hier angemeldet hat, würd ich mal davon ausgehen, daß er erstes Semester ist - und damit für TGDI 1 bis 19.11. Anmeldefrist hat.

@Krümelmonster: Einfach mal zu Frau Haschka reingehen und fragen. Die beißt nicht. Mal abgesehen davon, daß du außerhalb der Hauptanmeldezeit eh davon ausgehen solltest, daß der Kasten höchstens einmal, vielleicht auch zweimal die Woche geleert wird (halt entsprechend der nächsten Anmeldefristen).

Benutzeravatar
Krümelmonster
Geek
Geek
Beiträge: 767
Registriert: 17. Okt 2007 13:58
Wohnort: Jossgrund

Beitrag von Krümelmonster »

Genau ich bin ein Erstie ;)

Werd dann mal im Sek bei Frau
Haschka nachfragen.

Danke
Stell deinen Fuß auf einen hohen Sockel
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Beitrag von Osterlaus »

Ich war vorhin bei Frau Haschka, weil die Frist für TGdI 1 ja schon nächste Woche abläuft. Sie hat mir gesagt, dass für uns Ersties die Prüfungsordnung erst heute angekommen ist und sie daher bislang noch keine Anmeldungen eingegeben hat. Das kommt aber diese Woche noch.

Stumpf.Alex
Nerd
Nerd
Beiträge: 643
Registriert: 1. Okt 2007 12:40
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stumpf.Alex »

Keine Angst. Das war ein Softwareproblem bei denen, weil das Programm noch nicht die neue Prüfungsordnung geschluckt hat. Sie wollte unsere Anmeldung Mittwoch oder spätestens Donnerstag durch haben.

Benutzeravatar
Krümelmonster
Geek
Geek
Beiträge: 767
Registriert: 17. Okt 2007 13:58
Wohnort: Jossgrund

Beitrag von Krümelmonster »

In der aktuellen Version der
Anmeldungskontrolle bin ich
bei allen Klausuren außer Mathe
angemeldet.

//edit
Kann es sein, dass Mathe
in der aktuellen Version
noch nicht drinsteht?
Jedenfalls habe ich bei der
Suche nach "Streicher" nichts
gefunden.
Zuletzt geändert von Krümelmonster am 13. Nov 2007 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Stell deinen Fuß auf einen hohen Sockel
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Beitrag von Osterlaus »

Geht mir genauso. Und ist das normal, dass die vorlesungsbegleitende Klausur für TGdI 1 nicht in der Liste auftaucht? Genau wegen der sollten wir uns doch schon so früh anmelden...

Benutzeravatar
Krümelmonster
Geek
Geek
Beiträge: 767
Registriert: 17. Okt 2007 13:58
Wohnort: Jossgrund

Beitrag von Krümelmonster »

Ich denke man hat sich mit dem
Anmeldebogen für beide Klausuren
angemeldet?
Stell deinen Fuß auf einen hohen Sockel
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Beitrag von Osterlaus »

Solange man das so ausgefüllt hat, sollte das so sein, denk ich. Aber da ja noch alle Anmeldungen für diese Matheklausur fehlen, kann man davon ausgehen, dass die Meldung noch kommt. An uns kanns dann ja nicht liegen ;)

Benutzeravatar
kahler
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 351
Registriert: 17. Apr 2004 11:24

Beitrag von kahler »

Also ich würde mir an eurer Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen. Manchmal taucht man auch gar nicht in der Liste auf. Wenn ihr eure Anmeldung in den Briefkasten geworfen habt, dann seit ihr auch angemeldet. Falls jemand (z.B. der Prüfer bei der Klausur) was anderes behauptet, dann könnt ihr immernoch zu Frau Haschka gehen....unter Vorbehalt mitschreiben geht immer und wenn ihr keine gravierenden Fehler gemacht habt, dann lässt sich alles Regeln.

Also ruhig Blut und nicht der Frau Haschka ständig die Bude einrennen, sonst hat die vielleicht auch irgendwann keine Lust mehr "nett" zu sein und Studenten bei ihren anliegen entgegen zu kommen.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

Antworten

Zurück zu „Offtopic“