Seite 1 von 1

Fehler in der Applikation

Verfasst: 27. Feb 2008 08:57
von pkabus
Hallo,

wie ich von einem Teilnehmer erst vor kurzem erfahren habe, befindet sich offensichtlich ein Fehler in der Applikation. Anscheinend ist er sonst noch niemandem aufgefallen.

In der Klasse AbstractPlayer steht in Zeile 61 folgendes:

Code: Alles auswählen

CommonState.getTime(), this.node.getIndex(), this.x, this.y
Hier wird ein PositionUpdate erzeugt, dass die ID des sendenden Knotens enthalten soll. Anstatt der ID des Knotens wird aber dessen Index übergeben. Die beiden Werte können sich offensichtlich unterscheiden. Stattdessen müsste es heissen:

Code: Alles auswählen

CommonState.getTime(), this.node.getID(), this.x, this.y
Ändert das bitte, es könnten sich die Werte für die Protokollqualität auch verändern. Grundsätzlich gilt: Die ID eines Players sollte identisch mit der des Knotens sein, auf dem der Player läuft. Diese ID sollte sich während der Simulation nie ändern.

Gruß,
Patric