Applikationscode bei Cycle 325

Moderator: Praktikum: Kommunikation in Peer-to-peer-Netzen

Xelord
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 225
Registriert: 23. Okt 2004 09:49

Applikationscode bei Cycle 325

Beitrag von Xelord » 17. Dez 2007 20:39

Hallo,

ich bekomme ein Speicherüberlauf, wenn ich den Applikationscode V2 laufen lasse. Ist das so gewollt ? Muss man die VM mit mehr Speicher initialisieren ?

Exception in thread "main" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
at java.util.HashMap.resize(Unknown Source)
at java.util.HashMap.addEntry(Unknown Source)
at java.util.HashMap.put(Unknown Source)
at java.util.HashSet.add(Unknown Source)

Viele Grüße

pkabus
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 7. Aug 2006 15:31

Beitrag von pkabus » 22. Dez 2007 19:27

Naja, dass euer Heap gesprengt wird ist natürlich nicht gewollt ;-)

Wenn die Sache mit mehr Speicher läuft ok, aber es wäre sicher sinnvoll herauszufinden, warum der Heap überläuft. Mit einem Profiler solltest du leicht herausfinden können, von welchen Objekten der Speicher zugemüllt wird. Ein heisser Kandidat sind z.B. Message-Objekte.

Antworten

Zurück zu „Praktikum: Kommunikation in Peer-to-Peer-Netzen“