Praktikum im SS12

Moderator: Praktikum: Algorithmen

Benutzeravatar
JanM
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 157
Registriert: 24. Aug 2010 10:58

Praktikum im SS12

Beitrag von JanM » 11. Apr 2012 12:37

Hi,
im Tucan steht leider keine zeitangabe zu dem Praktikum. Wann wird es denn das erste treffen geben?

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Re: Praktikum im SS12

Beitrag von MisterD123 » 11. Apr 2012 20:16

Wird vermutlich aufs selbe rauslaufen wie die letzten male: Mail an weihe, wenn sich genug melden macht er nen termin. Aber versprich dir nicht zu viel von der Veranstaltung, das erste mal wo ich mir die Themen angeschaut habe gings drum einen heuristischen algorithmus für ein Problem zu schreiben und der hauptanteil der note basierte auf der visualisierung dessen ablaufs. das zweite mal gings drum, web crawler zu schreiben, die abfahrtszeiten von websites der ÖPNV-Anbieter einsammeln um damit einem bereits existenten routen-sucher für öffentliche verkehrsverbindungen die datenbank zu füttern. Mit algorithmen selbst hat das praktikum meiner erfahrung nach leider recht wenig zu tun.

Benutzeravatar
JanM
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 157
Registriert: 24. Aug 2010 10:58

Re: Praktikum im SS12

Beitrag von JanM » 12. Apr 2012 07:54

danke

Antworten

Zurück zu „Praktikum: Algorithmen“