Erebor wieder down?

Benutzeravatar
BlueThunder
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dez 2003 15:08
Wohnort: Darmstadt

Erebor wieder down?

Beitrag von BlueThunder »

Wir sind gerade bei unserem Abschluss der Übung und die Connection ist abgebrochen. Hat vielleicht jemand Erebor ausgeschaltet oder neu gebootet?

Grüße,
BlueThunder

Tomi
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 122
Registriert: 22. Jan 2005 15:51

Beitrag von Tomi »

Wir waren vorhin auch eingeloggt, als die Verbindung unterbrochen wurde. :-(
Nach 'ner Kaffeepause klappte das Anmelden aber wieder.

Benutzeravatar
BlueThunder
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dez 2003 15:08
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von BlueThunder »

Ja, bei uns klappts auch wieder, leider können wir seit dem unser Eclipse nicht mehr starten, da es direkt beim laden mit einem Fehler abstürzt. :(

Herrzattacke
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 143
Registriert: 20. Nov 2004 16:04

Beitrag von Herrzattacke »

bei mir geht es noch.
Seid ihr sicher, das Ihr euch auch auf nen Arbeitsplatzrechner verbindet?

Ihr könnt ja mal den Fehler hier posten.
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Tomi
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 122
Registriert: 22. Jan 2005 15:51

Beitrag von Tomi »

Ich musste den alten eclipse-Prozess erstmal kill(1)-en, probiert das mal aus.

koch
Dozentin/Dozent
Beiträge: 221
Registriert: 4. Jul 2005 11:08

Beitrag von koch »

Erebor wieder down?
Gab es denn schon häufiger Schwierigkeiten?

Zu den Problemen eben:

Aus irgendwelchen Gründen möchte Erebor offenbar auch in die Feiertage gehen und hatte sich für alle Beteiligten überraschend komplett abgeschaltet.

Wir haben ihn sanft ermuntert, doch noch etwas weiterzumachen, sind aber nicht sicher, ob er nicht doch irgendwann die Motivation verliert. Mal sehen ...

Tomi
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 122
Registriert: 22. Jan 2005 15:51

Beitrag von Tomi »

koch hat geschrieben:
Erebor wieder down?
Gab es denn schon häufiger Schwierigkeiten?
Zumindest in den letzten 3 oder 4 Tagen meines Wissens nach nicht, ich glaube aber, daß sich der OP auf die Probleme zu Anfang in der 1. Phase bezieht.

Gruß,
Tomi

Benutzeravatar
BlueThunder
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dez 2003 15:08
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von BlueThunder »

Probleme mit Erebor gab es vorher meines Wissens nach nur in der ersten Phase. Wir haben unser Problem mittlerweile gelöst. Sowohl die Eclipse-Instanz, als auch der Workspace waren noch gelockt und wir mussten die entsprechenden Locks per Hand lösen.

koch
Dozentin/Dozent
Beiträge: 221
Registriert: 4. Jul 2005 11:08

Beitrag von koch »

Probleme mit Erebor gab es vorher meines Wissens nach nur in der ersten Phase.
OK, die hatte ich auch in Erinnerung. Da war ein gigantisches Software/System-Update nicht ganz sauber hochgekommen.

Aber bei der Panne eben haben wir auf die Schnelle die Ursache noch nicht isolieren können. Wir beobachten das ganze weiter.

Antworten

Zurück zu „Archiv“