Bedeutung von width[0] in Profile-Ausgabe ??

anselm
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 3. Nov 2005 10:41

Bedeutung von width[0] in Profile-Ausgabe ??

Beitrag von anselm »

Was genau verbirgt sich hinter der width[0] Angabe ?
Ist dies mit einem xnop zu vergleichen ?

Grüße,
Gruppe5

Herrzattacke
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 143
Registriert: 20. Nov 2004 16:04

Beitrag von Herrzattacke »

wenn ich das richtig verstanden habe, dann stimmt das so ungefähr.

Width[0] bedeutet ja die Anzahl der Operationen die keine Instruktion enthalten.
Width[1] bedeutet die Anzahl der Operationen die eine Instruktion enthalten.
usw.

zu klären wäre dann nurnoch ob ein xnop äquivalent zu ";; \n ;;" ist, was ja einer operation ohne Instruktion enthält, oder ob mit width[0] andere wartezyklen gemeint sind (cache miss, etc.)

hth
HerrZattacke

koch
Dozentin/Dozent
Beiträge: 221
Registriert: 4. Jul 2005 11:08

Beitrag von koch »

width[0] sind ``im Prinzip'' alle Instruktionen ohne Operationen, aber keine Stall-Zyklen wegen Cache Misses etc. In der letzten Version des Simulators hat sich allerdings die Zählweise in Bezug auf die xnops geändert. Leider ist momentan der Web-Site mit den ChangeLogs (da stand es genau drin beschrieben) kaputt, ich kann also auch keine definitive Antwort geben.

Antworten

Zurück zu „Archiv“