uebung 1 aufgabe 2 blending.c

Nando
Erstie
Erstie

uebung 1 aufgabe 2 blending.c

Beitrag von Nando »

Hallo,

ich habe folgendes getan:
gruppe04@bifur ~/phase1-material/a2 $ vexcc -ms -H0 -o blending blending.c
gruppe04@bifur ~/phase1-material/a2 $ less blending.c
gruppe04@bifur ~/phase1-material/a2 $ ./blending image1.ppm image2.ppm 64 64.ppm
gruppe04@bifur ~/phase1-material/a2 $ ./blending image1.ppm image2.ppm 128 128.ppm
gruppe04@bifur ~/phase1-material/a2 $ ./blending image1.ppm image2.ppm 196 196.ppm

und in 64.ppm, 128.ppm und 196.ppm ist nur image2.ppm (sonne hinter baum) zu sehen, keine überblendung mit image1.ppm (berg mit wolken).

habe ich irgendetwas übersehen/falschgemacht oder sollte das wirklich nicht so sein?

Nando Fuchs

crib
Mausschubser
Mausschubser

Re: uebung 1 aufgabe 2 blending.c

Beitrag von crib »

128.ppm sollte so aussehen (siehe anhang (.ppm ist nicht erlaubt, musste umbenennen))
Dateianhänge
128.txt
(1.37 MiB) 90-mal heruntergeladen

Nando
Erstie
Erstie

Beitrag von Nando »

oh, schön.
gibts dazu noch einen hinweis was ich vielleicht falsch gemacht habe oder war die nachricht eher nach dem motto "ällabätsch, ällabätsch, na-na-na nana na"
-.-

crib
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von crib »

arschmeister hat geschrieben:oh, schön.
gibts dazu noch einen hinweis was ich vielleicht falsch gemacht habe oder war die nachricht eher nach dem motto "ällabätsch, ällabätsch, na-na-na nana na"
-.-
Und du erwartest nach einer solchen Anschuldigung noch weitere Hilfe? Ich habe an der Konsole genau das ausgeführt, was du auch ausgeführt hast, direkt copy,paste,enter.

Nando
Erstie
Erstie

Beitrag von Nando »

sorry, internet war erstmal ne halbe stunde down heut morgen und ich bin ziemlich frustriert.
du hast also genau das gemacht was bei mir auf der konsole stand? ich war dabei in einem unterordner um nicht ausversehen was kaputt zu machen (immer mit einer kopie arbeiten), das ist das einzige was mir grad noch einfällt.
die originalbilder hatte ich mir ja auch angekuckt, die sind ja ok.
und du hast auch nichts mit dem source von blending.c gemacht? ich hab gehört es gäbe einen bug der sich irgendwie fixen lässt wenn man den alpha fest einkompiliert aber nichts genaueres erfahren

nachtrag: ich habs eben nochmal im phase1-material ordner probiert, weiterhin kein blending mit den vorgabedateien

Antworten

Zurück zu „Archiv“