Problem mit der Übersetzung

itportal2
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Problem mit der Übersetzung

Beitrag von itportal2 »

Bei einem Versuch irgendwas zu kompilieren, kommt die folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

/usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/4.1.2/../../../../x86_64-pc-linux-gnu/bin/ld: skipping incompatible /opt/cad/hp/vex/vex-3.40/lib/libc.a when searching for -lc
/usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/4.1.2/../../../../x86_64-pc-linux-gnu/bin/ld: skipping incompatible /opt/cad/hp/vex/vex-3.40/lib/libc.a when searching for -lc
/opt/cad/hp/vex/vex-3.40/lib/libcache.sl: could not read symbols: File in wrong format
Passiert das nur bei mir? Irgendwelche Ideen woran das Problem liegen könnte?

Demmi
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Re: Problem mit der Übersetzung

Beitrag von Demmi »

Ich glaube das liegt daran, dass du auf dem 32-Bit Erebor bist. Wenn das die Ursache sein sollte, verbinde dich via SSH weiter auf einen der 4 anderen Rechner. Die sind 64 Bit und da sollte auch der vexcc laufen.
Saying that Java is nice because it works on all Plattforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.

itportal2
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von itportal2 »

Danke, es hat mit dwalin geklappt. :)

koch
Dozentin/Dozent

Beitrag von koch »

Ich glaube das liegt daran, dass du auf dem 32-Bit Erebor bist. Wenn das die Ursache sein sollte, verbinde dich via SSH weiter auf einen der 4 anderen Rechner. Die sind 64 Bit und da sollte auch der vexcc laufen.
... in echt ist es genau umgekehrt (erebor voll 64b, die Zwerge haben ein 32b Userland). Da VEX aber (trotz all meiner Bemühungen) nicht sauber auf einem 64b System läuft, ist die beste Lösung in der Tat das Wechseln auf eine 32b Maschine.

Antworten

Zurück zu „Archiv“