Ab welchem Foliensatz Klausurrelevant

Herrzattacke
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 143
Registriert: 20. Nov 2004 16:04

Ab welchem Foliensatz Klausurrelevant

Beitrag von Herrzattacke »

Ich bin mir nicht so ganz sicher ab wann ich die Folien nochmal durcharbeiten muss.
Das wollte ich eigentlich letzten Dienstag schon nachfragen, aber da ist ja die Vorlesung ausgefallen.

Mit der Bitte um Erleuchtung wüsche ich einen schönen Tag ;)

A380
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 52
Registriert: 16. Dez 2003 21:36

Beitrag von A380 »

Die erste Klausur war über 1 bis 8 also müsste es jetzt 9 bis 12 sein.

koch
Dozentin/Dozent
Beiträge: 221
Registriert: 4. Jul 2005 11:08

Beitrag von koch »

also müsste es jetzt 9 bis 12 sein
Präziser: Der Stoff der 9. - 12. Vorlesungen, nicht notwendigerweise ab dem 9. Foliensatz (also ace09.pdf). Das könnte einen Unterschied machen :wink:

koch
Dozentin/Dozent
Beiträge: 221
Registriert: 4. Jul 2005 11:08

Re: Ab welchem Foliensatz Klausurrelevant

Beitrag von koch »

Herrzattacke hat geschrieben:aber da ist ja die Vorlesung ausgefallen.
Nicht ganz: Da war der Vorlesungsbetrieb der Veranstaltung planmäßig (wie mehrfach angekündigt) beendet. Auch morgen wird daher keine Vorlesung sein.

Herrzattacke
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 143
Registriert: 20. Nov 2004 16:04

Beitrag von Herrzattacke »

koch hat geschrieben:Nicht ganz: Da war der Vorlesungsbetrieb der Veranstaltung planmäßig (wie mehrfach angekündigt) beendet. Auch morgen wird daher keine Vorlesung sein.
Muss ich wohl irgendwie überhört haben. Kann aber auch sein das ich das nicht hören wollte *g*.
koch hat geschrieben:Präziser: Der Stoff der 9. - 12. Vorlesungen, nicht notwendigerweise ab dem 9. Foliensatz (also ace09.pdf). Das könnte einen Unterschied machen :wink:
Das entspricht dann in etwa den Kapitel 8 und 9 im Buch plus die Verbesserungen (Vorlesung 12).
Sowie verschiedene Papers (z.B. Yao et al., ISPD '01)

Wobei mir die Vorlesung 12 so vor kommt, als wäre der Inhalt eigentlich nur für die 4.Semester Leute gewesen.

koch
Dozentin/Dozent
Beiträge: 221
Registriert: 4. Jul 2005 11:08

Beitrag von koch »

Herrzattacke hat geschrieben: Wobei mir die Vorlesung 12 so vor kommt, als wäre der Inhalt eigentlich nur für die 4.Semester Leute gewesen.
Aber da Sie ja alle auch die 9. Vorlesung (VPR/Pathfinder-Router) gehört haben sollten, könnten auch die in der 12. Vorlesung gezeigten Verbesserungen für alle relevant sein.

Herrzattacke
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 143
Registriert: 20. Nov 2004 16:04

Beitrag von Herrzattacke »

Das stimmt schon, aber am Ende von Vorlesung 11 (Floorplanning) "verabschieden" Sie sich mit der Vorstellung der weiteren Veranstaltungen im FG ESA.
Außerdem fallen mir zu den Folien vorher soviele Fragestellungen ein, um locker die 45 Minuten Klausur abzudecken. :idea:

Deshalb sah es für mich so aus, als wäre das nicht mehr relevant, aber nach genauerem Studieren der Vorlesung 12 fallen mir doch noch ein paar Sachen ein, die man aus der Veranstaltung mitnehmen sollte.
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
dmatthei
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 7. Nov 2006 20:07

Beitrag von dmatthei »

Ohne nen neuen Thread aufmachen zu wollen, gibts die Ergebnisse eigentlich schon?
Ich frage deshalb, weil ich mit meiner Matrikelnummer/RGB-Account/Webreg dieses
Semester schon einige Probleme hatte und ich dem Webreg nicht so ganz traue...

koch
Dozentin/Dozent
Beiträge: 221
Registriert: 4. Jul 2005 11:08

Beitrag von koch »

Wie versprochen sind alle Klausuren bereits korrigiert, ich muß aber noch die (optionalen) Programmmierprojekte anrechnen. Im Laufe dieser Woche sollten die Ergebnisse im WebReg stehen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“