Slicing Floorplans

Toaster
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 5. Okt 2004 14:36
Kontaktdaten:

Slicing Floorplans

Beitrag von Toaster »

Hallo,
leider weiß ich nicht mehr, in welchem Fall man ein Problem als "Slicing Floorplan" betrachten kann. Soweit ich das den Folien entnehmen kann und was sich auch mit meinen dunklen Erinnerungen an die VL deckt, ist es ein "non-slicing-floorplan", wenn sich kanäle kreuzen, also nicht nur T-Kreuzungen zwischen Kanälen existieren. Ich weiß, die Frage kommt spät, aber zum lernen ist es bekanntlich nie zu spät :wink:
Vielen dank für Antworten schonmal
Grüße
Robert

koch
Dozentin/Dozent
Beiträge: 221
Registriert: 4. Jul 2005 11:08

Re: Slicing Floorplans

Beitrag von koch »

also nicht nur T-Kreuzungen zwischen Kanälen existieren
Man kann einen non-slicing Floorplan konstruieren, der auch nur aus T-Kreuzungen besteht (siehe Buch). Am einfachsten ist die naheliegende Definition: Slicing Floorplans sind solche, die rekursiv durch das vollständige Durchschneiden von Zellen in horizontaler oder vertikaler Richtung entstehen.

Viel Erfolg beim Lernen! :wink:

Antworten

Zurück zu „Archiv“