Se-Projektmanagement im WS 07/08

Moderator: SE - Projektmanagement

SmilingJ
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von SmilingJ »

hat jemand 'ne ahnung, wie die oben genannte veranstaltung dieses ws abläuft? im mhb ist dazu leider arg wenig zu finden. (und auf der st webseite sind nur links ins mhb zu finden)
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. - Benjamin Franklin

RomanSoldier
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von RomanSoldier »

Da die VL im letzten Semester war, wird sie bestimmt erst wieder im folgenden SS angeboten

kloppenburg
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von kloppenburg »

Zu Projekmanagement wird planmässig morgen die Webseite mit weiteren Details online geschaltet.

Die Veranstaltung findet dieses Semester statt.

--
sven kloppenburg

SmilingJ
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beitrag von SmilingJ »

danke ... aber noch ne frage.. gibts nich ne möglichkeit heute schon rauszubekommen, zu welcher zeit die vorlesung stattfindet? ich/wir würden gerne unseren stundenplan erstellen (in anbetracht dessen, dass das ja nächste woche schon alles losgeht) und das wollten wir eigentlich so in 40min machen :-)

wär nett, wenn wir noch genauere infos bekommen könnten, denn es müssen ja n haufen veranstaltungen unter einen hut gebracht werden.

PS: was ich nich versteh' (betrifft aber nich nur se, sondern die ganze uni): warum is das bei uns imemr so spät? in ffm können die studenten ihren plan schon am ende der vorlesungszeit des jeweils vorigen semesters planen ... warum geht das bei uns immer auf den letzten drücker?
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. - Benjamin Franklin

Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von Yankee »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es zwei unterschiedliche PM Veranstaltungen gibt. Die eine, die schon länger läuft, zielt vor allem auf Modelle wie CMMI ab, die andere, die im letzten Semester das erste Mal angeboten wurde, behandelt PM auf einer etwas breiteren Basis. Dieser Unterschied ergeht auch aus den Beschreibungen im Modulhandbuch, wenn ich mich recht entsinne.

N_N
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von N_N »

@Yankee deine Signatur ist der Hammer :D

Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von Yankee »

Nein, bittere Realität.

murri
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von murri »

Steht leider imme noch nix...

Suche übrigens noch eine Gruppe :wink:

marcel_b
Nerd
Nerd
Beitrag von marcel_b »

Hi,

die Termine zur Veranstaltung stehen unter http://www.informatik.tu-darmstadt.de/index.php?id=790 bereit. Die Veranstaltung wird Mitte im Januar als Blockveranstaltung laufen.

Weitere Details zum Ablauf der Veranstaltung und Prüfungsmodalitäten werden morgen im Laufe des Vormittags von Herrn Foegen und Frau Fischer veröffentlicht.

Viele Grüße
Marcel

SmilingJ
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beitrag von SmilingJ »

danke.

unschuldslamm
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von unschuldslamm »

Die Daten zur Blockveranstaltung hören sich ja ganz nett an...

Hat jemand Erfahrungswerte mit Herrn Foegen?
Oder kennt jemand die Zugangsdaten für die Materiaien der Veranstaltung aus dem SS ?
Ich würde da gerne jetzt schonmal nen Einblick gewinnen... ;)

danke
Maybe in Ohio, but not in America!

marcel_b
Nerd
Nerd
Beitrag von marcel_b »

Der Termin für die Einführungsveranstaltung wurde in den Dezember vorverlegt. In der Einführungsveranstaltungen werden Themen vergeben, die von Gruppen entsprechend vorbereitet werden müssen. Dafür war der Vorlauf von einer Woche zur Blockveranstaltung zu kurz gewählt.

Die Einführungsveranstaltung findet jetzt am Donnerstag den 20.12.07 von 16-18 Uhr statt. Die Daten auf der Webseite werden im Laufe des Tages von Frau Fischer entsprechend geändert.

Viele Grüße
Marcel

Antworten

Zurück zu „Software Engineering - Projektmanagement“