Behandelte Wiki-Seiten

Moderator: Effiziente Graphenalgorithmen

Stefan1992
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 45
Registriert: 20. Okt 2011 22:38

Behandelte Wiki-Seiten

Beitrag von Stefan1992 » 7. Sep 2016 13:57

Hallo,

ich wollte nur für eine effiziente Prüfungsvorbereitung wissen, ob die aufgeführten Wiki-Seiten den Hauptbestandteil bilden, der abgefragt werden kann.

Zum Beispiel wird in der Anmerkung zum Rekursionsschritt des Maximum Matchings by Edmonds auf die Suchstrategie, die im Hopcroft-Karp-Algorithmus verwiesen.
Wenn der nur am Rande abgefragt werden kann, würde ich den nochmal hinten anstellen und mir anschauen, sobald ich die aufgeführten Algorithmen verinnerlicht habe.

Viele Grüße,
Stefan Thaut

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Behandelte Wiki-Seiten

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 8. Sep 2016 14:15

Stefan1992 hat geschrieben: auf die Suchstrategie, die im Hopcroft-Karp-Algorithmus verwiesen.
Wenn der nur am Rande abgefragt werden kann
Wieso, Hopcroft-Karp ist doch ein essentielles Thema in der Vorlesung :?:

KW

Stefan1992
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 45
Registriert: 20. Okt 2011 22:38

Re: Behandelte Wiki-Seiten

Beitrag von Stefan1992 » 8. Sep 2016 17:38

Mich hat es nur gewundert, dass er nicht in der Liste der in der Vorlesung geplanten Algorithmen aufgetaucht ist.

An der habe ich mich in der Vorbereitung größtenteils orientiert :) Und die Vorlesung zum tieferen Verständnis nebenbei verfolgt.

Edit: Und leider wird der Hopcroft-Karp auch nicht in den Vorlesungsaufzeichnungen behandelt :(

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Behandelte Wiki-Seiten

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 11. Sep 2016 07:47

Ach so, sorry, Hopcroft-Karp haben wir tatsächlich nicht in der Vorlesung behandelt (=> nicht prüfungsrelevant), sondern nur die Vorstufe "Classical bipartite cardinality matching".

KW

Stefan1992
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 45
Registriert: 20. Okt 2011 22:38

Re: Behandelte Wiki-Seiten

Beitrag von Stefan1992 » 11. Sep 2016 10:07

Vielen Dank für die überaus erfreuliche Nachricht :D

Grüße,
Stefan Thaut

Antworten

Zurück zu „Effiziente Graphenalgorithmen“