Termine Programmiervorkurs 2017

Moderator: Vorkurs-Team

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Gast
Gast

Termine Programmiervorkurs 2017

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich habe ein paar Fragen zu dem Vorkurs. Wann genau findet dieser für das Wintersemster 2017/2018 statt? Die Daten auf der Webseite sind noch von 2016.
Und muss man sich vorher zum Vorkurs anmelden?

Danke im Voraus!

Khaleesi
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jun 2017 17:02

Re: Termine Programmiervorkurs 2017

Beitrag von Khaleesi »

Hallo zukünftiger Informatiker ;),
meines Erachtens, so war es zumindest bei mir, bekommst du ein Schreiben wo nochmal alles drin steht.. :), wenn du dieses schreiben nicht bekommen hast kannst du dich denke ich mal bei ihm melden..er hat damals den Mathe Vorkurs Organisiert,
http://www3.mathematik.tu-darmstadt.de/ ... hp?id=3008, sein Name ist Marcel Schaub.
Liebe grüße und viel Erfolg bei der OWO :)

sklee
Moderator
Moderator
Beiträge: 7
Registriert: 13. Aug 2016 03:08

Re: Termine Programmiervorkurs 2017

Beitrag von sklee »

Gast hat geschrieben:
18. Jul 2017 09:33
Hallo,

Ich habe ein paar Fragen zu dem Vorkurs. Wann genau findet dieser für das Wintersemster 2017/2018 statt? Die Daten auf der Webseite sind noch von 2016.
Und muss man sich vorher zum Vorkurs anmelden?

Danke im Voraus!
Hallo,

schön dass du dich für den Programmiervorkurs interessierst!
Der Kurs findet vom 02. Bis 06. Oktober 2017 statt (am 03. Oktober fällt er aufgrund des Feiertags aus), das ist die Woche vor der O-Phase.
Wir werden die Informationen auf der Website bald entsprechend aktualisieren.

Wie der Vorposter angemerkt hat, folgen die Informationen auch im Willkommensschreiben. Die Leitung des Mathematikvorkurses hat mit uns jedoch nichts zu tun. ;-)

Viele Grüße
Steffen
Für die Vorkursleitung

Khaleesi
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jun 2017 17:02

Re: Termine Programmiervorkurs 2017

Beitrag von Khaleesi »

Oh da hab ich mich Falsch ausgedrückt :O! Ich meinte natürlich das Marcel Schaub sich um den Mathevorkurs kümmert.. dann hätte er zumindest schonmal Informationen über den Mathe Vorkurs;) ich habe niemals davon gesprochen das er irgendwas mit der Fachschaft oder gar dem Programmiervorkurs zu tun hat.

Gast
Gast

Re: Termine Programmiervorkurs 2017

Beitrag von Gast »

sklee hat geschrieben:
20. Jul 2017 18:01

Wie der Vorposter angemerkt hat, folgen die Informationen auch im Willkommensschreiben.
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was das für ein Willkommensschreiben ist, und an wen ich mich wenden muss, wenn ich das nicht erhalten habe?

Danke! :)

Gast
Gast

Re: Termine Programmiervorkurs 2017

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich muss jetzt auch noch mal blöd fragen..
Muss man sich für den Kurs irgendwo anmelden? Ich bin unteranderem auch im Mathevorkurs,
da stand nur in der Mail, dass Sie versuchen es so zu legen, dass man beide Kurse belegen kann bzw. besuchen kann.

Und braucht man zwingend einen eigenen Laptop? Für die Uni wollte ich mein Tablet mitnehmen bei den Vorlesungen,
dass eignet sich glaube ich aber nicht so gut zum Programmieren :D

Danke im voraus und Grüße
Dennis

BluemlJ
Aktive Fachschaft
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jul 2016 14:35

Re: Termine Programmiervorkurs 2017

Beitrag von BluemlJ »

Hallo Dennis,

Zu deiner Frage, ob man sich anmelden muss, nein muss man nicht, komme einfach am Montag zum Vorkurs (2.10. um 10 Uhr in S202|C205 [1]) zum Kurs, alles weitere erfährst du dort.
Man braucht auch nicht zwingend einen Laptop, wir raten es nur jedem, da wir nicht ausreichend viele Poolrechner für alle haben.

LG
Jannis

[1] https://www.google.de/maps/place/S2%7C0 ... d8.6546102

Antworten

Zurück zu „Vorkurs“