Seite 1 von 1

uebungsloesungen

Verfasst: 5. Jun 2007 12:11
von klospatz
servus,

dr. grieser meinte in der letzten uebung er werde noch eine musterloesung online stellen. wann kann man denn mit der rechnen?


besten gruss,
klospatz

Verfasst: 5. Jun 2007 14:58
von grieser
Das ist eine gute Frage:-)))

Die Mulö für die heutige Übung kommt in den nächsten Stunden, die für die erste Übung dauert noch etwas...

Verfasst: 8. Jun 2007 13:38
von alexskr
Hallo,
leider konnte ich in der letzten Übung nicht anwesend sein. Wird es ein update der Musterlösungen geben? In der aktuellen sind leider nicht alle Fragen beantwortet und einige Lösungswege sind für mich sehr schwer nachzuvollziehen.

Vielen Dank

Gruß

Alex

Verfasst: 8. Jun 2007 13:44
von grieser
Ich verstehe es ja, wenn jemand mal nicht an den Übungen teilnehmen kann. Aber dann müssen Sie auch in Kauf nehmen, daß Sie mglw. die zur Verfügung gestellten Unterlagen nicht verstehen. In der Präsenzübung haben wir alle Antworten diskutiert...

Verfasst: 8. Jun 2007 16:21
von tudstudent
@alexskr

konkretisier doch einfach mal die unverständlichen stellen der jeweiligen übung

Verfasst: 8. Jun 2007 16:32
von alexskr
Unverständlichkeiten haben sich zum Glück gelöst (einfach mal genauer hinschauen hilft - sehr schwer war dann doch etwas übertrieben ;-)
Im Grund wären das nur die unbeantworteten Fragen die man mit den eigenen Antworten abgleichen könnte.

War nur allgemein die Frage gewesen, wie die grundsätzliche Vorgehensweise mit den Lösungen ist.

Grüße

Alex

Edit: - gelöst... ;-)

Musterlösung

Verfasst: 26. Jun 2007 12:54
von bms007
Hi,

was ich cool finden würde wenn Komilitonen hier ihre mitgeschriebenen Lösungen hier veröffentlichen würden. So müsste man nicht auf die Musterlösung warten und könnte hier Lösungen untereinander austauschen.
Weil es kommt oft vor das einige in die Übung gehen und einige öfters verhindert sind.

Re: Musterlösung

Verfasst: 26. Jun 2007 14:46
von Sandra
bms007 hat geschrieben:Hi,

was ich cool finden würde wenn Komilitonen hier ihre mitgeschriebenen Lösungen hier veröffentlichen würden. So müsste man nicht auf die Musterlösung warten und könnte hier Lösungen untereinander austauschen.
Weil es kommt oft vor das einige in die Übung gehen und einige öfters verhindert sind.
Dann fang' doch am besten damit an, denn auch wenn du nicht in der Übung warst, hast du dir doch sicherlich schon Gedanken über eine Lösung gemacht?! Und mit konkreten Fragen oder Lösungsvorschlägen kommt man meiner Ansicht nach immer noch am schnellsten zu Antworten.

Verfasst: 28. Jun 2007 17:48
von Dreamdancer
Wahlweise kann man ja konkrete Fragestellungen diskutieren. Ist zwar etwas umständlicher, weil man ja arbeiten muss, aber vielleicht auch produktiver ;-)

Verfasst: 12. Jul 2007 20:23
von herbert
wird es noch einen Musterlösung zur 1. Übung geben?