U1A3a

Moderator: Einführung in die Künstliche Intelligenz

mProg
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 147
Registriert: 25. Apr 2015 00:10

U1A3a

Beitrag von mProg » 14. Mai 2018 20:19

Mir ist nicht klar wie man eine kreisformige Kette bekommen kann, wenn in der Aufgabe explizit gesagt wird, dass die einzigen erlaubten Aktionen:
Die einzigen möglichen Aktionen sind das Aufmachen von Kettengliedern und das Verbinden zweier Ketten durch ein offenes Kettenglied (welches zugemacht wird). Wenn die einzige Verbindungsaktion das Verbinden zweier Ketten durch ein offenes Kettenglied ist, dann sehe ich keine Möglichkeit aus eine lineare Kette ein Kreis zu bauen, da man für ein Kreis eine einzige Kette druch ein offenes Kettenglied zumachen kann. Bei zwei Ketten hätten wir eine lineare Kette als Ergebnis.
Wie kann ich also ein Kreis kreieren?

Tobias Joppen
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 44
Registriert: 20. Feb 2017 15:08

Re: U1A3a

Beitrag von Tobias Joppen » 15. Mai 2018 11:51

Es gibt im Grunde zwei Möglichkeiten:
Entweder man verbindet die Kette mit sich selbst (zwei Ketten, aber beide die selbe), oder man verbindet die Kette mit einer Kette der Länge 0.

Antworten

Zurück zu „Einführung in die Künstliche Intelligenz“