Aufgabe 4.1

Moderator: Einführung in die Künstliche Intelligenz

Benutzeravatar
tm_n
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 105
Registriert: 3. Nov 2005 17:16
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Aufgabe 4.1

Beitrag von tm_n »

Hallo,

Nach dem man auf Knoten (f2) die Aktion a2 angewendet hat bekommt man: (f2,f3,f4).
Nun fragen wir uns geeade, wieso nach dem Anwenden der Aktion a3 auf diesen Knoten dieser wie folgt aussieht: (f1, f2, f3, f4)
So wie wir die Delete-Condition aus der Aufgabe verstehen, müsste für die Aktion a3 eigentlich der Wert f3 entfernt werden. In der Lösung ist der aber noch da. Kann jemand erklären warum der im Knoten bleibt?

Gruß
"Research works on disclosure, not on secrets"

Benutzeravatar
foo
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 179
Registriert: 22. Okt 2004 17:59

Re: Aufgabe 4.1

Beitrag von foo »

Sollte ein Fehler sein, f3 muss raus.

shpark
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 32
Registriert: 4. Mai 2009 12:30

Re: Aufgabe 4.1

Beitrag von shpark »

Das war ein Fehler, die korrigierte Version ist bereits online.

Antworten

Zurück zu „Einführung in die Künstliche Intelligenz“