Übung 3 Aufgabe 3c)

Moderator: Einführung in die Künstliche Intelligenz

Suriel86
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 28
Registriert: 12. Nov 2008 13:30

Übung 3 Aufgabe 3c)

Beitrag von Suriel86 »

Guten Abend,

wurde beim Erstellen des Plan irgendein Schema verfolgt? Irdend eine Heuristik ? Oder wurde einfach "intuitiv" die nächste Aktion gewählt ?

Grüße Czarny

shpark
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 32
Registriert: 4. Mai 2009 12:30

Re: Übung 3 Aufgabe 3c)

Beitrag von shpark »

Hallo,

der angegebene Plan in der Beispiellösung wurde mehr oder weniger intuitiv konstruiert. Bitte beachte, dass dieser Plan nur eines der möglichen Pläne ist.
In dieser Teilaufgabe war nur gefordert einen gültigen Plan sich "auszudenken" und nachzuvollziehen, welche
Auswirkungen die einzelnen Aktionen auf die Faktenmenge haben.

Konkrete Plan-Algorithmen werden in der 4. Übung behandelt.

Antworten

Zurück zu „Einführung in die Künstliche Intelligenz“