KN1 Wiki

Moderator: Kommunikationsnetze 1

Konstantin Pussep
Neuling
Neuling

KN1 Wiki

Beitrag von Konstantin Pussep » 7. Apr 2008 16:42

Hallo allerseits,

bitte beachtet bei Fragen zur Veranstaltung KN1 auch das offizielle Wiki, zu finden unter http://dmz07.kom.e-technik.tu-darmstadt ... i/doku.php.
Dort gibt es etliche Infos zur Organisation der Veranstaltung sowie einen Bereich für Diskussionen. Die Fragen dort werden auch von Betreuern (mit)beantwortet.

Viele Grüße,
Konstantin

BastiS
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Re: KN1 Wiki

Beitrag von BastiS » 28. Jun 2008 16:17

....in Anbetracht meiner folgenden Frage, stelle ich diese Frage doch mal hier:
Was ist denn mit dem Wiki los? Geht es nur mir so oder sind die Inhalte zur Zeit für alle gesperrt und nicht einsehbar?

Konstantin Pussep
Neuling
Neuling

Beitrag von Konstantin Pussep » 28. Jun 2008 17:46

Der Zugriff auf die Inhalte des Wikis erfordert eine Anmeldung, welche üblicherweise am Anfang des Semesters erfolgt
und in der Vorlesung angekündigt wird. Ansonsten sollte das Wiki wie gewohnt funktionieren.

BastiS
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von BastiS » 28. Jun 2008 18:49

Ich weiß - angemeldet bin ich seit Semesterbeginn. Wollte nur mal eben checken, was es neues gibt. Aber seit heute Mittag sind links bei mir keine Einträge im "Navigation"-Menü zu finden und ich kann somit auf keine Inhalte mehr zugreifen (oben in der Status-Leite sehe ich, dass ich eingeloggt bin). Wenn ich direkt versuche auf eine der Seiten im wiki zuzugreifen (die ich noch in der History habe), erscheint die Meldung "Permission denied - Sorry, you don't have enough rights to continue. Perhaps you forgot to login? " (auch dort sehe ich weiterhin, dass ich eingeloggt bin).
Scheint auch kein einzelnes Problem bei mir zu sein, hab gerade mit einem Komilitonen gesprochen, der die Vorlesung auch besucht, bei ihm geht es auch nicht mehr.
Evtl. hat jemand aus Versehen die Rechte für Studenten umgeändert.

Danke schonmal für das hoffentliche Lösen des Problems ;-)

plane
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von plane » 28. Jun 2008 18:53

hi,

bei mir wird die navigation auch nicht angezeigt, allerdings kann ich über den link "special pages" auf alle seiten zugreifen, also bonussystem, download area etc...

FINALE

BastiS
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von BastiS » 29. Jun 2008 01:54

Stimmt, da sind immerhin die ganzen Links. Aber öffnen kann ich von dort auch nur die Seiten, bei denen Studenten keine Editrechte haben (z.B. die Bonus-System-Results)

Konstantin Pussep
Neuling
Neuling

Beitrag von Konstantin Pussep » 29. Jun 2008 09:21

Ok, wir kümmern uns darum. Das nächste mal bitte einfach eine E-Mail an kn1 (at) kom.tu-darmstadt.de mit der Fehlerbeschreibung schicken.

Andre Koenig
Neuling
Neuling

Beitrag von Andre Koenig » 29. Jun 2008 10:38

Ist erledigt. In so einem Fall aber wie gesagt gerne per Mail dirket an uns wenden. Verbessert auf jeden Fall die Reaktionszeit.

Grüße,
André

Antworten

Zurück zu „Kommunikationsnetze 1“