Game Jam @ KOM (23. - 26. August)

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Maniac
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 31. Okt 2006 21:44

Game Jam @ KOM (23. - 26. August)

Beitrag von Maniac »

Hallo zusammen,


auch dieses Semester werden wir wieder an einem Game Jam teilnehmen - und zwar am Ludum Dare 30.

Dafür suchen wir nach Mitstreitern, die in der Zeit vom 23. bis 26. August innerhalb von 72 h (offizielle Samstag 3:00 Uhr bis Dienstag 3:00 Uhr deutscher Zeit, wir fangen aber vermutlich erst Samstag um 9:00 Uhr an) Spiele zu einem lose vorgegebenen Thema zu entwickeln.

Das Besondere an Game Jams ist, dass man dort in einer zwangloser Atmosphäre der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen und verschiedene Ideen auszuprobieren kann. Sie sind auch ideal für Leute mit Interesse an der Spieleentwicklung, die aber bisher noch nicht die Zeit / den Mut aufgebracht haben, ein entsprechendes Projekt zu starten. Dabei steht nämlich auch der (Wissens- und Ideen-)Austausch mit anderen Teilnehmern (in unserem Fall Mitarbeiter, HiWis und interessierte Studenten) im Vordergrund.

Wenn ihr Lust habt mitzumachen könnt ihr euch bis spätestens zum 10.08.2014 unter gamejam(at)kom.tu-darmstadt.de anmelden. Da wir aber nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen haben und diese nach dem "First-Come-First-Serve"-Prinzip vergeben werden empfehle ich euch, damit nicht zu lange zu warten.

Wir haben in den Räumlichkeiten des Fachgebiets Multimedia Communications insgesamt Platz für 30 Personen (am Anfang des Events werden wir dann ad-hoc kleine Gruppen bilden). Neben Interesse an der Spieleentwicklung sind Vorkenntnisse im Bereich der Programmierung von Spielen oder der Erstellung von Grafiken und Sounds von Vorteil, werden aber nicht zwangsweise benötigt.


Viele Grüße
Christian
Christian Reuter // Fachgebiet Multimedia Kommunikation // Serious Games Group

Zurück zu „Veranstaltungen“