alte Klausuren
Moderator: Computer Vision
alte Klausuren
Gibt es alte CV-Klausuren? Ich bin auf der Suche nach CV Klausuren. Hat jemand sie oder könntet jemand mir sagen, wie sie aussah. Vielen Dank im Voraus.
Re: alte Klausuren
Sorry, no old exams we can offer.vanuna hat geschrieben:Gibt es alte CV-Klausuren? Ich bin auf der Suche nach CV Klausuren. Hat jemand sie oder könntet jemand mir sagen, wie sie aussah. Vielen Dank im Voraus.
But we prepared some examples in case people have no ideas how the exam questions look like. Please come to my office.
Could you upload some of those examples on the webpage or send them via mailing list, please?
That would be great!
That would be great!
ist schon ne weile her, aber einiges von der letzten Klausur ist mir noch im Gedächtniss geblieben: (kein Anspruch auf Richtigkeit^^)
- non max suppression auf 1d array
- Gauss pyramide inklusive Formeln beschreiben
- harris feature detector beschreiben
- ransac beschreiben
- sift beschreiben
- was ist aperture problem
- optical flow gleichung (ergänzen + vorraussetzungen)
- unterschied motion - optical flow
- was sind superpixel
- kmeans clustering beschreiben
- SSD irgendwas berechnen
also generell recht viel "Wissen" und im Gegensatz zu den Übungen eher weniger rechnen
- non max suppression auf 1d array
- Gauss pyramide inklusive Formeln beschreiben
- harris feature detector beschreiben
- ransac beschreiben
- sift beschreiben
- was ist aperture problem
- optical flow gleichung (ergänzen + vorraussetzungen)
- unterschied motion - optical flow
- was sind superpixel
- kmeans clustering beschreiben
- SSD irgendwas berechnen
also generell recht viel "Wissen" und im Gegensatz zu den Übungen eher weniger rechnen
Du sprichst von "beschreiben". Musste man also tatsächlich einen erklärenden Text verfassen?
Gibt es mitlerweile einen Upload der Beispiele?
Gibt es mitlerweile einen Upload der Beispiele?
Hier geht es zu meinem Android Blog.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man in der Klausur einiges erklären muss/darf. Denn ich möchte die PCA oder sonstiges, eigentlich nicht ohne Matlab berechnen