alte Klausuren

Moderator: Computer Vision

Benutzeravatar
vanuna
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 17. Nov 2011 16:06

alte Klausuren

Beitrag von vanuna » 27. Jun 2012 13:23

Gibt es alte CV-Klausuren? Ich bin auf der Suche nach CV Klausuren. Hat jemand sie oder könntet jemand mir sagen, wie sie aussah. Vielen Dank im Voraus.

qgao
Moderator
Moderator
Beiträge: 33
Registriert: 7. Apr 2009 11:38

Re: alte Klausuren

Beitrag von qgao » 6. Aug 2012 17:04

vanuna hat geschrieben:Gibt es alte CV-Klausuren? Ich bin auf der Suche nach CV Klausuren. Hat jemand sie oder könntet jemand mir sagen, wie sie aussah. Vielen Dank im Voraus.
Sorry, no old exams we can offer.

But we prepared some examples in case people have no ideas how the exam questions look like. Please come to my office.

r1cardo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 5. Dez 2009 16:42

Re: alte Klausuren

Beitrag von r1cardo » 7. Aug 2012 09:51

Could you upload some of those examples on the webpage or send them via mailing list, please?
That would be great!

kned
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008 18:49
Kontaktdaten:

Re: alte Klausuren

Beitrag von kned » 7. Aug 2012 16:14

ist schon ne weile her, aber einiges von der letzten Klausur ist mir noch im Gedächtniss geblieben: (kein Anspruch auf Richtigkeit^^)

- non max suppression auf 1d array
- Gauss pyramide inklusive Formeln beschreiben
- harris feature detector beschreiben
- ransac beschreiben
- sift beschreiben
- was ist aperture problem
- optical flow gleichung (ergänzen + vorraussetzungen)
- unterschied motion - optical flow
- was sind superpixel
- kmeans clustering beschreiben
- SSD irgendwas berechnen

also generell recht viel "Wissen" und im Gegensatz zu den Übungen eher weniger rechnen

ToKaM
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 17. Mär 2011 21:20
Kontaktdaten:

Re: alte Klausuren

Beitrag von ToKaM » 17. Jun 2013 13:02

Du sprichst von "beschreiben". Musste man also tatsächlich einen erklärenden Text verfassen?

Gibt es mitlerweile einen Upload der Beispiele?
Hier geht es zu meinem Android Blog.

Benutzeravatar
hymGo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 209
Registriert: 4. Okt 2009 23:17

Re: alte Klausuren

Beitrag von hymGo » 17. Jun 2013 15:14

Ich kann mir schon vorstellen, dass man in der Klausur einiges erklären muss/darf. Denn ich möchte die PCA oder sonstiges, eigentlich nicht ohne Matlab berechnen :D

Antworten

Zurück zu „Computer Vision“