Hallo und News

Moderator: Algorithmische Modellierung

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Hallo und News

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

Hallo,

noch einmal herzlich willkommen zur Lehrveranstaltung Algorithmische Modellierung!

Beachten Sie bitte die News auf der Home Page der LV (sind soeben zwei neue hinzugekommen).

Gruß,

KW

Benutzeravatar
Ultr1
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 99
Registriert: 13. Okt 2004 17:53
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultr1 »

Hallo,
zu den News bzgl der Übungen: Gibt es eine Empfehlung wann man welche Übung machen sollte um etwa parallel mit der Lesung zu arbeiten?
Gruß
Es ist nicht entscheidend, was der Mensch tut, sondern was er ist. (Henry Miller)

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

Ultr1 hat geschrieben: zu den News bzgl der Übungen: Gibt es eine Empfehlung wann man welche Übung machen sollte um etwa parallel mit der Lesung zu arbeiten?
Jede Übungsaufgabe schließt sich mehr oder weniger eng an einen einzelnen Punkt der Vorlesung an. Sobald dieser Punkt abgeschlossen ist, macht es Sinn, an der entsprechenden Übungsaufgabe zu arbeiten.

Ich bin mir nicht sicher, ob Ihnen diese Antwort reicht!?

Gruß,

KW

Benutzeravatar
xcr
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jan 2005 14:00
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von xcr »

Ich verliere Übungen irgendwie relativ leicht aus den Augen, wenn mir überlassen ist, wann ich sie machen kann.
Daher interpretiere ich die Frage oben mal weiter aus: könnten Sie eventuell während der Vorlesung ab und zu mal sagen, bis wo man bis dato kommen sollte?
So ein Trigger-Event ab und zu wirkt zumindest bei mir Wunder ;)

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

xcr hat geschrieben:Ich verliere Übungen irgendwie relativ leicht aus den Augen, wenn mir überlassen ist, wann ich sie machen kann.
(Zynismus)
Dann ist die AlgMod ja eine vergleichsweise sanfte Gelegenheit, um diese für Informatiker doch recht wichtige Kompetenz "selbstständige Organisation der Arbeit über mehrere Wochen hinweg" etwas zu üben - sicher sanfter als bei jeder denkbaren Gelegenheit nach dem Studium (die im Berufsleben sicherlich käme). :twisted: :shock: :roll: :wink: :wink: :wink:
(/Zynismus)

Gruß,

KW

Benutzeravatar
xcr
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jan 2005 14:00
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von xcr »

Igendwie habe ich mir das schon gedacht, versuchen schadet aber ja nix... ;)

Benutzeravatar
Ultr1
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 99
Registriert: 13. Okt 2004 17:53
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultr1 »

Hallo,
gibt es schon Neuigkeiten in sachen Klausurtermin?
Gruß
Es ist nicht entscheidend, was der Mensch tut, sondern was er ist. (Henry Miller)

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

Ultr1 hat geschrieben: gibt es schon Neuigkeiten in sachen Klausurtermin?
Sollten wir nächste Woche in der Vorlesung festlegen.

Gruß,

KW

Antworten

Zurück zu „Algorithmische Modellierung“