Frage(n) zu Übung 2

Moderator: Algorithmische Modellierung

Erich
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 57
Registriert: 17. Okt 2010 13:29

Frage(n) zu Übung 2

Beitrag von Erich » 16. Mai 2014 17:48

Hallo,

ich habe bei der Aufgabe 2.1) die vereinfachende Annahme gemacht, dass die Zeitslots aufsteigend nach Startzeit geordnet sind.

Das heißt, Der Slot mit der ID i (aus dem Wertebereich 'slots' ) fangt nicht nach dem Slot mit der ID i+1 an.

Ist dies zulässig?

Der nächstgelegene Ansatz wäre natürlich, Slots explizit durch Datenstrukturen/Tupel neu zu modellieren, dürfte den Gesamtaufwand aber erheblich steigern^^

MfG

Erich

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Frage(n) zu Übung 2

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 19. Mai 2014 14:30

Erich hat geschrieben: ich habe bei der Aufgabe 2.1) die vereinfachende Annahme gemacht, dass die Zeitslots aufsteigend nach Startzeit geordnet sind.
Das heißt, Der Slot mit der ID i (aus dem Wertebereich 'slots' ) fangt nicht nach dem Slot mit der ID i+1 an.
Ist dies zulässig?
Alles ist zunächst einmal zulässig, was funktioniert :idea: :) 8)

Achten Sie aber bei der von Ihren gewählten Modellierung darauf, dass der letzte Slot am Montag sich nicht mit dem ersten Slot am Dienstag beißt, solange kein 24h-Betrieb an der TU notwendig wird. :wink:

KW

Antworten

Zurück zu „Algorithmische Modellierung“