Seite 1 von 1

Frage zu nötigen Vorkenntnissen

Verfasst: 7. Apr 2014 14:01
von Erich
Hallo,

Ich hätte eine Frage zu dem Fach "Grundzüge der Informatik III" welches auf der Veranstaltungsseite als notwendige Vorkenntnis gelistet wird.

Zu diesem Fach finde ich nichts (im ELZI nicht und Google findet nur Grund*lagen* der Informatik III).

Das Thema dieses Moduls sollen ja Algorithmen und Datenstrukturen gewesen sein.

Gibt es etwas, was ich als jemand, der GDI2 im SoSe 2012 gehört hat, in dem Themengebiet noch vertiefen sollte, oder ist die Liste als "Oder" zu verstehen:
Man braucht GDI2 oder GzDI3?

Außerdem:

Auf der Seite steht, dass DVDs mit einem Tool verteilt werden sollen.
Geschieht dies bereits in der ersten Vorlesung bzw. kann man sich seine DVD nachträglich in einer der folgenden Vorlesungen abholen?


MfG

Erich

Re: Frage zu nötigen Vorkenntnissen

Verfasst: 7. Apr 2014 17:19
von DB_420
Hallo,

"Grundzüge der Informatik" I-IV hießen AFAIK die GdI I-III und FGDI III im Diplomstudiengang. Wenn ich mich richtig erinnere, ist GdI I = GzdI 1, GdI II/III = GzdI III/II und GzdI IV = FGDI III.

Re: Frage zu nötigen Vorkenntnissen

Verfasst: 12. Apr 2014 09:06
von Prof. Karsten Weihe
Erich hat geschrieben: Gibt es etwas, was ich als jemand, der GDI2 im SoSe 2012 gehört hat, in dem Themengebiet noch vertiefen sollte
Nein, reicht völlig.

KW