Prolog/Eclipse Relevanz für die Klausur

Moderator: Algorithmische Modellierung

SmilingJ
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Prolog/Eclipse Relevanz für die Klausur

Beitrag von SmilingJ » 19. Aug 2008 13:02

Moin, ich frag mich grade, wie man sich gescheit auf die Klausur vorbereiten kann im Hinblick auf den Prolog/Eclipse Teil. Denn bis auf das Benutzerhanbuch/Funktionsreferenz in den Folien gab's da ja wenig bis gar nix zu oder ich hab' die Aufgaben übersehen (hab' aber grad nochmal geschaut und nix gefunden).

Irgendwelche Ideen?
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. - Benjamin Franklin

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Re: Prolog/Eclipse Relevanz für die Klausur

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 21. Aug 2008 14:12

SmilingJ hat geschrieben:Moin, ich frag mich grade, wie man sich gescheit auf die Klausur vorbereiten kann im Hinblick auf den Prolog/Eclipse Teil. Denn bis auf das Benutzerhanbuch/Funktionsreferenz in den Folien gab's da ja wenig bis gar nix zu oder ich hab' die Aufgaben übersehen (hab' aber grad nochmal geschaut und nix gefunden).
Ich habe bisher in jeder Klausur eine Aufgabe zu Prolog/Eclipse gestellt. Jedesmal hat Wissen/Verständnis der Folien plus allgemeine Programmiererfahrung voll ausgereicht, um 100% der Punkte abzuräumen. 8)

Gruß,

KW

Ultr1
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Ultr1 » 24. Aug 2008 22:19

Mich würde auch interessieren wie weit wir Prolog/Eclipse für die Klausur vertiefen sollten. In den Folien wurde im Grunde nur die Syntax besprochen und in den Übuungen war auch kein Teil dabei. Sollten wir daher algorithmische Probleme mit Hilfe von Eclipse modellieren können (ich denke z.B. ans Zugfahren) oder mit Block auf die Klausur uns eher in logischen Konstrukten wie z.B. den Bäumen üben?

Gruß
Es ist nicht entscheidend, was der Mensch tut, sondern was er ist. (Henry Miller)

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 25. Aug 2008 08:24

Ultr1 hat geschrieben:Sollten wir daher algorithmische Probleme mit Hilfe von Eclipse modellieren können (ich denke z.B. ans Zugfahren) oder mit Block auf die Klausur uns eher in logischen Konstrukten wie z.B. den Bäumen üben?
Nein, echte algoritmhische Probleme lösen, soweit sind wir ja auch gar nicht gekommen.

Gruß,

KW

Antworten

Zurück zu „Algorithmische Modellierung“