Stundenplan für Erstsemester WS 07/08

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer

Stundenplan für Erstsemester WS 07/08

Beitrag von Osterlaus »

Moin,
bald fängt das neue Semester ja an und ich freue mich schon sehr drauf, aber mir ist noch nicht ganz klar, wie die Vorlesungswoche so aussieht. Im aktuellen VV sehe ich für Informatik "nur" vier Vorlesungen in der Woche, montags zum Beispiel nur Formale Grundlagen der Informatik. Kann das sein oder hab ich was wichtiges übersehen, was ich eigentlich glaube....
mfg
Nico

tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beitrag von tiwoc »

Es sind "nur" 4 Veranstaltungen, aber 6 Vorlesungen pro Woche (+ Übungen...), da Mathe und Grundlagen der Informatik zweimal pro Woche stattfinden.

Das lernt ihr aber auch alles in der O-Phase. Also unbedingt teilnehmen :wink:

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von Osterlaus »

Hmmm, okay, verwirrt mich noch leicht, aber das klärt sich dann in der O-Phase ;)

unschuldslamm
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von unschuldslamm »

der hab ich was wichtiges übersehen
Uni != Schule

Rechne einfach für jede Veranstaltung nochmal 10-15h/Woche für Vorbereitung, Nachbereitung und Übung.....

...dann passts....
Maybe in Ohio, but not in America!

FeG
Gast

Beitrag von FeG »

Hi..

Gibt es denn eine Möglichkeit, sich vorher schon einen Überblick über den auf-sich-zukommenden Stundenplan/Vorlesungsplan zu machen?

Ich habe im Vorlesungsverzeichnis die 4 Bereiche mit den 6 Vorlesungen gefunden. Wie werden dann die Übungen verteilt? Kann man sich das aussuchen oder wird das einfach aufgeteilt?

Gruß
FeG

PS: Mögliche Antwort ist auch "nc" -> "warte bis zur Ophase" ;)

Panulli
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Panulli »

Das wäre mit Sicherheit das Beste...da bekommst du alles Infos rund um das Vorlesungsverzeichnis und wie das mit den Übungen läuft ;-)

Aber vorab..für die Übungen musst du dich anmelden in Form einer Prioritätenliste. Dann bekommst du eine Übung zugewiesen. In Mathe gab es zu meiner Zeit eine Liste die ausgelegen hat, wer sich zuerst eingetragen hat, war in der Übung.K.A. wie das der Prof dieses Semester macht. Wird aber auch alles in der ersten Vorlesung bekannt gegeben.
Grüßlich ULI

http://www.SGE4ever.de

tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beitrag von tiwoc »

FeG hat geschrieben:PS: Mögliche Antwort ist auch "nc" -> "warte bis zur Ophase" ;)
"Warte bis zur Ophase" trifft es ;-)

Über deine Übungstermine kannst du jetzt noch keine Aussage treffen, siehe Post von Panulli.

Wolle
Ehemalige Fachschaftler
Beitrag von Wolle »

Genau, wenn Du Zeit und Lust hast dann mach einfach bei der OPhase (Orientierungs-Phase) mit.
In der Woche kriegst Du von Studenten höherer Semester alles Wissenswerte erklärt und beigebracht, dass Du für den reibungslosen Start ins Studium brauchst.
Einfach mal hier vorbei schauen: http://www.D120.de/ophase
Zuletzt geändert von Wolle am 1. Okt 2007 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
Always remember that you are unique. Just like everyone else.

FeG
Gast

Beitrag von FeG »

Hi,

danke schonmal für die Antworten..
Wolle hat geschrieben:Genau, wenn Du Zeit und Lust hast dann mach einfach bei der OPhase (Orientierungs-Phase) mit.
Wie quasi fast schon geschrieben ;) .. ich werde da sein.

In diesem Sinne.. bis dann
FeG

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“