Bewerbung für Masterstudiengang WS07/08

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
TuxedoMask2002
Mausschubser
Mausschubser
Bewerbung für Masterstudiengang WS07/08

Beitrag von TuxedoMask2002 »

Also ich studiere seit WS04/05 Bachelor Informatik PO2004. Nun werde ich diesen Sommer fertig und würde gerne gleich mit dem Master weitermachen.
Allerdings scheitere ich bei der Online-Bewerbung.

Was genau muss ich bei Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung eingeben? Mein allgemeines Abitur oder den Bachelorabschluss, den ich dann bis Herbst irgendwann habe? Und bei Bisherige Zeiten an deutschen Hochschulen? Was muss bei Zwischen- und Abschlussprüfung rein? Bin total verwirrt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Der Neodarwinismus hat an die Stelle eines göttlichen Schöpfers lediglich den Gott Zufall gesetzt, der ebenso allmächtig, allwissend und allgegenwärtig ist.
F. Schmidt, BIOLOGIE HEUTE August 1989

Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beitrag von Thomas »

Als TUD-Student musst du dich nicht per Online-Bewerbung einschreiben, sondern per Antrag den Studiengang wechseln.
Genauere Informationen gibts auf der Masterstudiums-Webseite des Studierendensekretariats, für dich ist insbesondere der untere Abschnitt "Studiengangwechsler der TU Darmstadt" wichtig.

TuxedoMask2002
Mausschubser
Mausschubser
Beitrag von TuxedoMask2002 »

Vielen Dank für die Info :)
Der Neodarwinismus hat an die Stelle eines göttlichen Schöpfers lediglich den Gott Zufall gesetzt, der ebenso allmächtig, allwissend und allgegenwärtig ist.
F. Schmidt, BIOLOGIE HEUTE August 1989

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“