Teilzeitstudium Informatik an der TU Darmstadt

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
berufst.Interessent
Gast
Beitrag bearbeiten ...

Teilzeitstudium Informatik an der TU Darmstadt

Beitrag von berufst.Interessent »

Hallo an alle,
Ich möchte neben Kind und Job ein Studium im Bereich der Informatik aufnehmen.
Im Moment orientiere ich mich noch über die Unterschiede zwischen einem Fernstudium, oder der Option Teilzeitstudium an einer klassischen Uni.

Möglichst viele Vorlesungen in Persona zu besuchen ist naheliegend, aufgrund der zeitlichen zwänge für mich nicht so einfach. Wie viel zwingende Anwesenheit muss man, abgesehen von den Prüfungen, pro Semester einkalkulieren? Ich gehe vorerst vom worst-case-Szenario mit 15CP pro Semester aus.

Grüße
Timo

Zurück zu „Studieninteressierte“