Bewerbungsdatum

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Minzi
Gast

Bewerbungsdatum

Beitrag von Minzi »

Hallo zusammen,

ich würde gerne ab dem WS 14 an der TUD Informatik studieren und wollte fragen, ob hier einige die Information haben, ab wann man sich bewerben kann. Anfang Mai oder Juni?
Ich bin ab Ende April für paar Monate im Ausland und müsste das vorher einplanen... :)

Danke euch vielmals!

Gruß,
Minzi

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Bewerbungsdatum

Beitrag von Osterlaus »

Laut den Infoseiten der Uni kann man sich ab Anfang Juni einschreiben.

Gast
Gast

Re: Bewerbungsdatum

Beitrag von Gast »

Hab mir gerade genau die gleiche Frage gestellt. Vermutlich sehen wir uns dann mal ;)

Danke für die Info, Osterlaus.

Viele Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von haase am 25. Mai 2014 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Linkspam entfernt

Gast23
Gast

Re: Bewerbungsdatum

Beitrag von Gast23 »

Hallo zusammen,

ich hab da auch mal eine Frage zu:

Wann bekommt man eine Zusage der Uni? Der Studiengang ist ja zulassungsfrei und theoretisch ist die Zusage garantiert (wenn die formalen Voraussetzungen natürlich passen).
Gibt es wenige Tage bereits eine Rückmeldung von der TU oder wird auch bei den zulassungsfreien Studiengängen gewartet bis die Bewerbungsfrist abgelaufen ist (15.07) ?

Mich interessiert das sehr, da ich noch einen Arbeitsvertrag früh genug kündigen muss :P

Danke vielmals!

Gast23
Gast

Re: Bewerbungsdatum

Beitrag von Gast23 »

Wird doch wohl einer wissen... :D

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Bewerbungsdatum

Beitrag von Osterlaus »

Was möchtest du von uns hören? Vermutlich wünscht du dir irgendeine verbindliche Information, aber die kann dir nur das Studierendensekretariat geben. Es mag genug Feinheiten für genau deine Bewerbung geben, die eine individuelle Einschätzung durch das Sekretariat brauchen; und selbst wenn ich dir nun schreibe, dass ich bei meiner Einschreibung vor sieben Jahren zwei Wochen oder zwei Monate auf eine Antwort warten musste, kann das dieses Semester anders sein, wenn sich in den allgemeinen Abläufen der EInschreibung irgendwas geändert haben sollte.

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“