Wahrscheinlichkeit Zimmer in Studentenwohnheim

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
plunker
Gast

Wahrscheinlichkeit Zimmer in Studentenwohnheim

Beitrag von plunker »

Hallo zusammen,

habe mich auf einen Inf-Studienplatz bei euch an der TU beworben und bin im Moment auf der Suche nach einem Zimmer.
Da ich ne ganze Ecke weg wohne (BW) und in Darmstadt auch (noch) niemanden kenne, habe ich mich beim Studentenwerk per Online-Bewerbung mal für einen Wohnheimsplatz beworben. Das war allerdings schon am Sonntag und da es allgemein ja überall heißt es gäbe eine so große Wohnungsnot in Darmstadt und da auch nirgends ne darauf bezogene Telefonnummer o.ä. angegeben ist, dachte ich, dass hier evtl jemand einschätzen kann, wie wahrscheinlich es ist, dass und wenn ja, wann ich Angebote für Zimmer erwarten kann.

Falls das relevant ist, habe als Preis bis 300€ und als Einzugstermin den 1. September angegeben.


Danke und Grüße, plunker

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: Wahrscheinlichkeit Zimmer in Studentenwohnheim

Beitrag von JannikV »

Hallo,

zu der Wahrscheinlichkeit bei dem Wohnheim etwas zu bekommen kann ich leider nicht so viel sagen. Soweit ich weiß hat sich da in letzter Zeit sowieso etwas verändert mit der Vergabe. Musst du einfach mal abwarten.

Aber am besten nicht tatenlos! Weil wenn es da doch nichts wird wäre das sehr blöd. Es gibt noch andere Wohnheime, auch private wo du mal nachfragen könntest.
Außerdem könntest du dich bei privaten WGs umhören. Siehe http://www.wg-gesucht.de/

VG

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“