Ein paar Fragen zum Inf-Studium

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
UnknownLisper
Gast

Ein paar Fragen zum Inf-Studium

Beitrag von UnknownLisper » 29. Jan 2013 20:06

Hallo,
ihr habt mit Sicherheit schon unzählig ähnliche Fragen der folgenden "Sorte" in eurem Forum. Ich hoffe aber, dass mir der eine oder andere vielleicht doch seine Meinung und Erfahrung mit mir teilen möchte und vielleicht ist ja meine Problemstellung doch neu...

Zu mir: Ich habe eine Ausbildung zum Informatikkaufmann in Bayern gemacht, derzeit mache ich die Berufliche Oberschule und werde diese voraussichtlich mit der fachgebundenen Hochschulreife abschließen - und zwar mit der Fachrichtung "Wirtschaft". Dieses Zeugnis berechtigt mich prinzipiell "nur", Angewandte Informatik oder Wirtschaftsinformatik an Universitäten studieren zu können. Da ich aber die Fachochschulreife (im übrigen ebenfalls in Bayern) gemacht habe, und diese mich für alle Studiengänge an FHs berechtigt, und mit der hessischen Sonderregel, auch an der TU Darmstadt, würde ich mich gerne für Informatik im Wintersemester anmelden.