Master IT Security mit Bachelor Winfo

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
ArtVandelay
Gast

Master IT Security mit Bachelor Winfo

Beitrag von ArtVandelay »

Hallo zusammen,

ich studiere zur Zeit Wirtschaftsinformatik an der Uni Siegen und interessiere mich stark für den Master in IT Security.

Weiß jemand genaueres zur Zulassung? Man braucht ja anscheinend 60CP aus Kerninformatik-Modulen.
Hier mal mein Modulhandbuch: http://www.uni-siegen.de/fb5/pruefungsa ... ndbuch.pdf
Ich komme so nur auf 48CP, allerdings werde ich das Projektseminar und die Bachelor-Arbeit voraussichtlich an unserem Lehrstuhl für IT-Sicherheit schreiben.
Bei der theoretischen und technischen Informatik sieht's trotzdem mau aus. Könnte ich die entsprechenden Kurse nachholen?
Oder würden sogar Online-Kurse wie bei coursera.org oder udacity.com/ angerechnet?

Eine Frage noch: Wie ist grundsätzlich der Andrang in dem Studiengang? Werden alle Bewerber, die Voraussetzungen erfüllen angenommen oder wird danach noch aussortiert (per NC, Auswahlgespräche..) ?

Danke schonmal für die Hilfe!

Tobio
Mausschubser
Mausschubser

Re: Master IT Security mit Bachelor Winfo

Beitrag von Tobio »

Hallo,

da deine Fragen ziemlich speziell sind, weiß ich nicht, ob dir hier jemand helfen kann.
Zumindest das Nachholen von Veranstaltungen wird relative häufig als Auflage an Wechsler gemacht und ist dementsprechend kein allzu großes Problem

Schau doch mal hier:
https://www.informatik.tu-darmstadt.de/ ... erstudium/

oder wende dich einfach mal an die zentrale Studienberatung:
http://www.zsb.tu-darmstadt.de/die_zsb/index.de.jsp

Die werden dich dann sicherlich entsprechend weiterleiten

Lg

Michael.R
Moderator
Moderator

Beitrag von Michael.R »

Das sind wohl eher Fragen für die Fachstudienberatung.

https://www.informatik.tu-darmstadt.de/ ... iengaenge/

Jonas M. R.
Gast

Beitrag von Jonas M. R. »

Hallo zusammen,