Master an der TUD

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
hehe
Gast

Master an der TUD

Beitrag von hehe » 25. Mai 2012 17:52

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Bachelor - schreibe die Bachelorarbeit - in Angewandte Informatik abzuschließen.
Ich studiere ihm Ruhrgebiet (bin deswegen hin) und bin eigentlich aus der RheinMainNeckar-Region, weshalb
ich mir die Universitäten in der Region anschaue.

Ich tendiere an der TUD zwischen Informatik (Anwendungsfach Mikroelektronik - oder Computer Vision, wenn möglich) oder
direkt Computer Vision zu studieren oder Angewandte Informatik mit Spezialisierung Computer Vision in Frankfurt zu studieren.

Hätte da ein paar Fragen in Bezug auf ein Master in Informatik.
Wäre toll wenn diese so Objektiv sein könnten wie möglich:

- Was haltet Ihr von der Uni Frankfurt und der TUD?
-> Studienzeiten, Professoren.

- Muss man an der TUD ein Anwendungsfach haben?

- Wie Wahrscheinlich brummt man mir Veranstaltungen aus dem Bachelor auf?

- Aufnahmebedingungen notentechnisch? Bis 3.0 Garantiert?
-------

Ich muss gestehen mich zieht Frankfurt mehr an, da ich Darmstadt als Stadt nicht ins Herz
schließen konnte..

LucasR
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Re: Master an der TUD

Beitrag von LucasR » 25. Mai 2012 18:11

Ja, du brauchst ein Anwendungsfach, solange du keinen Spezialisierungsmaster machst.

Was ich von der TUD halte ist rein subjektiver Natur... ich bin ganz zufrieden. Schlechte Seiten gibt es überall - eine beliebt genannte hier ist TUCaN, das Online-System der TUD. Mir gefällt Darmstadt und der Campus der TUD Stadtmitte durchaus, gerade durch die Lage direkt am Herrengarten. Die Stadt ist überschaubar - man kommt mit dem Rad überall in <15 Min hin - aber es gibt eigentlich alles, was es braucht. Und Frankfurt ist auch nicht weit weg...