Habe Interesse an einem Geographiestudium- Vielleicht kann m

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Zac
Gast

Habe Interesse an einem Geographiestudium- Vielleicht kann m

Beitrag von Zac » 7. Feb 2012 12:44

Hallo liebe Leser,

ich bin 19 Jahre alt und bin zur Zeit in Litauen. Hier absolviere ich einen Europäischen Freiwilligendienst mit mental behinderten Menschen. Ich habe letzte Jahr die Schule mit dem Abitur beendet.
Hier mein Problem:
Ich möchte zum nächsten Wintersemester mit einem Studium beginnen. Ich tendiere zu einem Geographiestudium, bin mir allerdings nicht sicher. Mir fällt es ziemlich schwer mich zu entscheiden, allerdings will ich mir sicher sein. Ich poste diesen Thread in der Hoffnung, Geographiestudenten oder ehemalige können mir persönliche Erfahrungen und Eindrücke schildern.
Ich interessiere mich für das Studium, weil es breitgefächert ist, von Politik, BWL, VWL, über Humangeographie bis zur naturwissenschaftlichen Geographie. Außerdem bin ich sehr am Reisen interessiert und könnte mir sehr gut vorstellen Auslandspraktika sowie Auslandsstudium zu absolvieren.
Falls ich mich in etwas irre, bitte korrigiert mich.

Ich möchte so viel wie möglich über meine Zweifel reden, auch gerne per Email. Wenn jemand mehr Interesse hat, bitte melden

Bitte teilt eure Erfahrungen und seid hilfsbereit, um für die richtigen Nachfolger zu sorgen, oder einfach um zu helfen
(ich sage das als Frewilliger, der Hilfe anbietet und hoffe auf eure )


Mit den freundlichsten Grüßen
Zac

Michael.R
Moderator
Moderator
Beiträge: 114
Registriert: 7. Dez 2009 18:08
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Habe Interesse an einem Geographiestudium- Vielleicht ka

Beitrag von Michael.R » 7. Feb 2012 12:52

Hallo Zac,

du bist hier im Forum der Fachschaft Informatik gelandet. Viel Resonanz wirst du hier auf deine Fragen vermutlich nicht bekommen.

Unter [1] findest du die an der Uni angebotenen Studiengänge auf deren Seiten du sicherlich mehr Informationen für dich findest.

[1] http://www.tu-darmstadt.de/studieren/ab ... e_1.de.jsp

Zac
Gast

Re: Habe Interesse an einem Geographiestudium- Vielleicht ka

Beitrag von Zac » 7. Feb 2012 15:45

oh okay, sorry und vielen Dank ;)

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“