Leute kennenlernen schon vor'm Studium

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
tobik91
Gast

Leute kennenlernen schon vor'm Studium

Beitrag von tobik91 »

Hi!
Ich hab mal ne frage:
wo kann man hier in Darmstadt am besten neue Leute kennenlernen ohne sich unnötig zu besaufen oder in den Park zu gehen und wildfremde Leute anzuquatschen?!

vielen Dank für Tipps,
Tobi

Benutzeravatar
Fl4sh
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 138
Registriert: 1. Okt 2007 21:48

Re: Leute kennenlernen schon vor'm Studium

Beitrag von Fl4sh »

Wenn du dich besäufst und dann Leute kennenlernst, war es doch nicht unnötig?!? ;)

robert.n
Nerd
Nerd
Beiträge: 673
Registriert: 29. Sep 2008 19:17

Re: Leute kennenlernen schon vor'm Studium

Beitrag von robert.n »

Unisport.
Im Studium allgemein.

tobik91
Gast

Re: Leute kennenlernen schon vor'm Studium

Beitrag von tobik91 »

Doch ;-)
es ist unnötig seine Prinzipien zu brechen.
Kein Alkohol
Keine Zigaretten
keine sonstigen (illegalen/schädlichen) Drogen
Ich halte das seit mehr als 20 Jahren durch (Bin 20 und ein paar Monate ;-)

also hat jemand nen konstruktiven Tipp?

naja, VOR'm Studium.
Also quasi idealerweise jetzt ;-)
ist stinklangweilig hier:
- Internet wird erst nächste Woche freigeschaltet
- DVB-T - Antenne hab ich daheim vergessen
- und das UMTS auf'm Handy bricht dauernd ab.

und ich kenn in dieser wundervollen Stadt (keine Ironie, sieht echt geil aus) halt leider keine sau, außer meinen ehemaligen Informatiklehrer, der am anderen Stadtrand wohnt.

radio_controlled
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 107
Registriert: 8. Okt 2010 20:31

Re: Leute kennenlernen schon vor'm Studium

Beitrag von radio_controlled »

Geh doch mal zum salsakurs, da lernst du sogar mädels kennen :D

N7ghty
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 9. Sep 2011 14:46

Re: Leute kennenlernen schon vor'm Studium

Beitrag von N7ghty »

Also in der Krone (am Schloss) kannst du Leute kennen lernen. Musst ja kein Alkohol trinken, kannst dir ja auch ne Cola holen. Jedenfalls ist das ne typische Studentenkneipe, in der ne Menge nette Leute sind.
Ansonsten hab ich die meisten Leute, mit denen ich heute noch zu tun hab, im Programmiervorkurs oder in der O-Woche kennen gelernt. ;)

Tobio
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 98
Registriert: 4. Okt 2010 15:47

Re: Leute kennenlernen schon vor'm Studium

Beitrag von Tobio »

Die Ophase sollest du definitiv nicht verpassen. Leichter als dort lernst du keine anderen Informatiker mehr kennen ;-)
Hab damals auf der Kneipentour (ohne Alkohol) meine Lerngruppe gefunden, mit der ich immer erfolgreich zusammenarbeite.
Außerdem macht die Ophase wirklich Spaß. Wir haben uns wieder einiges einfallen lassen :D

Gast
Gast

Re: Leute kennenlernen schon vor'm Studium

Beitrag von Gast »

Ja, zur o-phase komme ich, das ist klar, aber die ist ja auch erst in 4 (?) Wochen.

wo/ wann ist denn der Salsa-Kurs? bzw. was kostet der?
Ich liebe Tanzen, hatte mal verdammt viele Standard- und Lateintänze drauf, hab aber leider fast alles wieder verlernt, weil ich keine zeit dazu hatte bzw. die Außenstelle der Tanzschule geschlossen hatte.

radio_controlled
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 107
Registriert: 8. Okt 2010 20:31

Re: Leute kennenlernen schon vor'm Studium

Beitrag von radio_controlled »

von der uni her gibts übrigens auch standard...swing..streetdance usw....

aber ich war bis jetzt nur im salsakurs.
der ist morgen wieder und fängt denk ich für anfänger um 7 an und ist im alten hauptgebäude der uni. steht alles auf der unisport seite
danach gehts noch feiern, die sind alle locker und offen drauf. also viel spaß ;-)

tobik91
Gast

Re: Leute kennenlernen schon vor'm Studium

Beitrag von tobik91 »

also ich komme wahrscheinlich heute zu dem Salsa-Kurs,
die unisport-seite kann ich aber irgendwie nicht öffnen (gehe derzeit noch über's Handy in's netz und irgendwie läd die Seite nicht) mein Internetanschluss wird erst irgendwann die Woche freigeschaltet.

azrael
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 8. Apr 2011 19:33

Re: Leute kennenlernen schon vor'm Studium

Beitrag von azrael »

Wär ganz hilfreich wenn du mal sagst, auf welche Art Musik du stehst, dann könnte man dir in der Richtung nen Tip geben. Generell kannst mal auf partyamt.de gucken, da sind ne ganze Reihe hiesiger Veranstaltungen gelistet. Und man kann ja immer noch nach Frankfurt :-)

tobik91
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 13. Sep 2011 12:45

Re: Leute kennenlernen schon vor'm Studium

Beitrag von tobik91 »

Es geht ja darum hier in Darmstadt Leute kennen zu lernen, also macht es wenig sinn nach Frankfurt zu fahren.
Musik höre ich so fast alles was Mainstream ist aber auch Experimentelle Sachen (Verrockter Rap, Jazziger Hip Hop, etc)

egal, der Tipp mit dem Salsa-Kurs war super, ich war Montag da und werde den öfter besuchen.

Klauz
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 10. Okt 2008 08:20

Re: Leute kennenlernen schon vor'm Studium

Beitrag von Klauz »

Falls du Leute kennenlernen willst, schau doch mal bei unserem Stammtisch vorbei. Wir veranstalten den in der Regel alle zwei Wochen für die Erasmus Studenten. Der nächste findet morgen Abend statt...

http://www.aegee-darmstadt.eu/index.php ... nts/termin

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“