Auffrischung Mathe

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Pat
Gast

Auffrischung Mathe

Beitrag von Pat »

Hallo liebe Leute,

Da ich die Letzten 3 1/2 Jahre nach meinem Abi nur Zivildienst und eine Ausbildung gemacht habe, befürchte ich, dass meine Mathekenntnisse etwas eingerostet sind.
Da es für den FB Informatik anscheinend nur einen Programmier-Vorkurs, jedoch kein Mathe-Vorkurs gibt, wollte ich einmal fragen ob ihr einen Tipp habt, welche Mathe-Lektüre ich mir anschaffen könnte, um mein Mathe-Wissen wieder etwas zu festigen bevor mein erstes Semester anfängt.

Vielen dank im Voraus :)
Patrick

jebediah
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 119
Registriert: 3. Okt 2009 12:07

Re: Auffrischung Mathe

Beitrag von jebediah »

//Algorithms are for people who don't know how to buy RAM.

Benutzeravatar
salted
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 84
Registriert: 28. Sep 2009 21:21

Re: Auffrischung Mathe

Beitrag von salted »

Pat hat geschrieben: Da es für den FB Informatik anscheinend nur einen Programmier-Vorkurs, jedoch kein Mathe-Vorkurs gibt
Es gibt einen Vorkurs des FB Mathematik, an welchem auch angehende Informatiker teilnehmen können:
Link zum Mathematikvorkurs

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“