Mehrfachbewerbung

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
DougHeffernan
Gast

Mehrfachbewerbung

Beitrag von DougHeffernan »

Hallo,

Ich mache im kommenden Jahr mein Abitur und möchte gern an der TU Darmstadt studieren. Allerdings weiß ich noch nicht zu 100% was und daher wollt ich mal wissen, ob es möglich ist sich auf 2 verschiedene Studiengänge zu bewerben??

Im Moment tendiere ich zur Wirtschaftsinformatik, aber ich weiß noch nicht ob mein Abi-Schnitt ausreichen wird... 2. Wahl wäre dann Informatik

Wäre sehr dankbar für eine Antwort :)

Mfg

ice-breaker
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 216
Registriert: 14. Okt 2008 17:56

Re: Mehrfachbewerbung

Beitrag von ice-breaker »

Also "bewerben" gibt es bei der normalen Informatik nicht, da dies ein Studiengang ohne NC ist, wenn du die Anforderungen erfüllst (dein bestandenes Abitur) wirst du automatisch angenommen. Am besten fragst du mal bei der Zentralen Studienberatung nach, wie du in deinem Fall vorgehen musst ;)

Ich vermute aber mal, dass du dich einfach normal für Wirtschaftsinformatik bewirbst und solltest du eine Absage bekommen einfach das Fach wechseln kannst, sollte das Semester noch nicht begonnen haben.

DougHeffernan
Gast

Re: Mehrfachbewerbung

Beitrag von DougHeffernan »

Ok, danke für deine Antwort :)

Habe eine Email an die Studienberatung geschickt. Hoffe die können mir noch etwas genauere Info's dazu geben.

Mfg

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“