Vorlesungen zum SS 2011

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
guand
Gast

Re: Vorlesungen zum SS 2011

Beitrag von guand » 14. Jan 2011 19:47

Hey,

@Unbekannter: Bei mir schauts genauso aus, weil ich nahezu gelichen "Lebenslauf" habe. Es ist beruhigend, dass es anderen genauso geht:P Hast du schon Post bezüglich der Zulassung bekommen?

unbekannter
Gast

Re: Vorlesungen zum SS 2011

Beitrag von unbekannter » 15. Jan 2011 19:52

@pflücker

danke) ich werd mich anstrengen
was treffen angeht, gern so hätte ich ersten bekannten in Da (meinst du wenn das SoSe anfängt?)

@guand
Post von der Uni habe ich noch nicht bekommen. Sollte aber noch kommen (ist ja zulassungsfrei)
*der Stand meiner Bewerbung ist schon seit ca 3 Wochen "Antrag ist vollständig. Bescheid kommt per Post. "... habe alle Papiere am 7.12.2010 abgeschickt... Habe am Do bei der Uni angerufen und gefragt, es wurde mir gesagt, dass die Antwort bald kommen soll
hast du schon eine Antwort bekommen?

guand
Gast

Re: Vorlesungen zum SS 2011

Beitrag von guand » 16. Jan 2011 02:32

Ne, ich habe auch nicht keine Post gekommen. Bei der Online Statusabfrage steht bei mir der gleiche Text. Ich hoffe auch, dass es die kommende Woche eintrifft:)

Pflücker
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 129
Registriert: 21. Sep 2010 14:27

Re: Vorlesungen zum SS 2011

Beitrag von Pflücker » 16. Jan 2011 16:58

klar kein Problem meld dich dann einfach mal ;)

unbekannter
Gast

Re: Vorlesungen zum SS 2011

Beitrag von unbekannter » 22. Jan 2011 18:42

@guand, kam diese Woche Post von der TUD?
ich habe keine Antwort bekommen, von allen anderen Hochschulen aber schon...

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Re: Vorlesungen zum SS 2011

Beitrag von tiwoc » 22. Jan 2011 19:24

Erstmal herzlich willkommen :)

Macht euch mal keinen Kopf. Da der Studiengang (ich gehe jetzt mal vom BSc. Informatik) nicht zulassungsbeschränkt ist, kann _jeder_, der eine Hochschulzugangsberechtigung hat (z.B. Abitur), sich einschreiben. Die Bewerbungsphase ist in diesem Fall nur dazu da, diese formalen Voraussetzungen zu prüfen. Es ist also _sicher_, dass ihr angenommen werdet. Dass noch keine Post da ist, ist auch nicht ungewöhnlich, da die Bewerbungsphase ja erst vor einer Woche endete und das Studierendensekretariat jetzt vermutlich eine vierstellige Anzahl an Bewerbungen sichten muss.

guand
Gast

Re: Vorlesungen zum SS 2011

Beitrag von guand » 22. Jan 2011 19:40

hey unbekannter,

heute ist die Zusage per Post eingetroffen:)

Bis dann!

unbekannter
Gast

Re: Vorlesungen zum SS 2011

Beitrag von unbekannter » 25. Jan 2011 18:20

habe bis jetzt immer noch nichts :(

kaloq
Gast

Re: Vorlesungen zum SS 2011

Beitrag von kaloq » 27. Feb 2011 23:07

Hey,

muss man sich eigl. für den Programmier-Vorkus anmelden?

Danke:)

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: Vorlesungen zum SS 2011

Beitrag von Thomas » 27. Feb 2011 23:45

Meinst du den „Programmiervorkurs zum Sommersemester 2011“ am Fachbereich Informatik? Das Team hat gleich nebenan ein eigenes Unterforum, frag doch direkt da nach :).
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 188
Registriert: 3. Mär 2006 14:57

Re: Vorlesungen zum SS 2011

Beitrag von Mirlix_ » 27. Feb 2011 23:46

Nein, man kann einfach vorbei kommen, genauer Information zu Zeit und Ort werden auf http://d120.de/vorkurs zu finden sein.
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

kaloq
Gast

Re: Vorlesungen zum SS 2011

Beitrag von kaloq » 28. Feb 2011 00:35

Hey,

danke für die Antwort. Habt hier gefragt, weil es hier um das SS2011 und ich das Forum nicht mit einem Thread zumüllen wollte :-)

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“