Online-Statusabfrage

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
radio_controlled
Gast

Online-Statusabfrage

Beitrag von radio_controlled »

Hallo
Ich habe die Unterlagen für die Bewerbung vor etwas mehr als einer Woche abgeschickt.
Laut Statusabfrage ist nichts angekommen.

Ich kann verstehen, dass die vielleicht lange brauchen zum bearbeiten,
aber mal schnell den Eingang der Unterlagen Bestätigen geht doch sicher ganz schnell.

Ist das immer so, dass es so lange dauert oder sollte ich mir sorgen machen? Sind ja nur noch 2 Tage zum 15. Juli

Grüße

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Online-Statusabfrage

Beitrag von Osterlaus »

Du kannst gerne mal direkt beim Studierendensekretariat nachfragen - bedenk aber, dass sich noch mehr Leute als nur du einschreiben, und andere Studiengänge haben striktere Einschreibeverfahren als die Informatik, sodass dort noch andere Punkte abgearbeitet werden müssen. Bei uns sind keine Vorgespräche oder Einstufungstests nötig, wodurch die Priorität zum Abarbeiten der Einschreibungen vielleicht etwas niedriger liegt?

LucasR
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 474
Registriert: 9. Jun 2009 09:55

Re: Online-Statusabfrage

Beitrag von LucasR »

Ich würde denen mal noch ne Woche oder zwei Zeit geben. Die Frist von Mitte Juli ist in der Informatik meines Wissens nach eine weiche Frist - falls die Daten nicht da sind, kannst du dich im Notfall auch im September noch anmelden :-)

radio_controlled
Gast

Re: Online-Statusabfrage

Beitrag von radio_controlled »

Ok, wenn das stimmt mit dem im September anmelden können, dann warte ich noch

Aber woher sollen die wissen, was im Umschlag ist, ohne den zu öffnen? Mal schnell noch meine Nummer eintippen dauert doch nur höchstens 15 Sekunden...

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: Online-Statusabfrage

Beitrag von Thomas »

Solange du der Uni bis zum 15.7. mit den Unterlagen grundsätzlich mitgeteilt hast, dass du hier Informatik studieren möchtest, sollte das passen. Falls noch irgendwas fehlt oder ein Formular komisch ausgefüllt ist, wird sich die Uni bei dir melden. Nur wenn es noch größere Sachen gibt, wird es vielleicht etwas knapp, etwa wenn du schon Anfang Oktober auf deinen Studentenstatus angewiesen bist (Semesterticket, TUDcard, Studenten-Vergünstigungen etc.). Also wie LucasR geschrieben hat, noch ein bisschen warten.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“